Projektleiter (m/w/d) Infrastrukturanpassung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Akkodis Tech Experts |
Postleitzahl | 22085 |
Ort | Hamburg |
Bundesland | Hamburg |
Gepostet am | 09.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Akkodis ist ein global führendes Unternehmen in Engineering, IT und F&E. Mit unserem 360°-Angebot unterstützen wir Kunden in einer dynamischen Technologie- und Wettbewerbswelt dabei, eine nachhaltige und smarte Zukunft zu gestalten. Unsere 50.000 visionären Köpfe weltweit treiben Innovation mit Ideenreichtum und Einsatzkraft voran - für eine intelligentere Welt von morgen. ## Kundendetails Für unseren renommierten Kunden aus der Luftfahrtbranche suchen wir Verstärkung für unser Team in Hamburg - zum nächstmöglichen Zeitpunkt. ## Stellenbeschreibung - Projekte im Bereich Infrastrukturanpasssung und Betriebsmittelintegration leiten - Wertstromanalysen durchführen und Produktionslayouts entwicklen - Innovative Produktionsmethoden identifizieren, analysieren und daraus Konzepte für die Verbesserung von Produkt- und Prozessqualität ableiten - Prozessanalysen durchführen, sowie Prozessoptimierungen identifizieren und implementieren - Wartungs-, Instandhaltungs- und Schulungskonzepte zur Sicherstellung bzw. Erhöhung der Verfügbarkeit kritischer Produktionsmittel und zur Vermeidung von Fehlfunktion / -bedienung ausarbeiten - Produktionsbereiche für LHT Standorte im In- und Ausland beraten - Arbeitsprozesse kontinuierlich weiterentwickeln sowie die Umsetzung von Prozessveränderungen sicherstellen und nachhalten - Performance-Ziele, Kennzahlen und Qualitätsstandards definieren, einführen, monitoren und optimieren ## Profil - Abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium, vorzugsweise des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, (Wirtschafts-)Informatik bzw. Betriebswirtschaftslehre - Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement, Prozessmanagement und im Leanmanagement - Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten - Kenntnisse in den Bereichen Infrastruktur und Betriebsmittel wünschenswert - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute EDV-Kenntnisse (Schwerpunkte: MS Office, JIRA, SAP, Wiki) - Sehr gutes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und hohe Überzeugungskraft - Fähigkeit zur Teamarbeit, hohe Servicebereitschaft, Kundenorientierung und interkulturelle Kompetenz - Sicheres und gewandtes Auftreten / Kontaktverhalten - Sehr hohes Organisationsgeschick, sehr gute analytische Fähigkeiten, stark ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Kreativität - Bereitschaft zu Einsätzen im In- und Ausland ## Das Angebot - Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten) - Teamspirit und Diversität - Work-Life-Balance - Attraktive Vergütung - Sozialleistungen - Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten - Team- und Sportevents - Globales Netzwerk - Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.