Teamleitung Facilitymanagement
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Landesbetrieb RathausService |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | Hamburg |
Gepostet am | 09.05.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Teamleitung Facilitymanagement/Haustechnik im Hamburger RathausSenatskanzlei, Landesbetrieb RathausService
Job-ID:
J000033962
Startdatum:
schnellstmöglich
Art der Anstellung:
Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet)
Bezahlung:
EGr. 10 TV-L
Bewerbungsfrist:
03.06.2025
Wir über uns
Werden Sie Teil unseres Teams!
Als zentraler Anbieter im Hamburger Rathaus erbringen wir im Landesbetrieb RathausService vielfältige professionelle Dienstleistungen für die Senatskanzlei, die Bürgerschaftskanzlei und die im Parlament vertretenen Fraktionen sowie für die Fachbehörden. Außerdem verantworten wir die Infrastruktur im denkmalgeschützten Rathaus, dem Gästehaus des Senats und in weiteren Liegenschaften.
Das Facilitymanagement/Haustechnik ist zuständig für eine effiziente Gebäudebewirtschaftung und wirkt mit bei den Planungen zum Erhalt und zur Pflege der denkmalgeschützten Räume im Rathaus sowie bei der Veranlassung und Begleitung entsprechender Investitions- und Bauunterhaltungsmaßnahmen.
Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg .
Ihre Aufgaben
Im Landesbetrieb RathausService erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Leitungstätigkeit mit folgenden Aufgaben:
Führung von drei Mitarbeitenden durch klare Zielvorgaben und effiziente Kommunikation, inklusive gelegentlicher praktischer Einsätze
Beauftragung und Überwachung der Montage, Inbetriebnahme sowie der Reparatur und Instandhaltung von haustechnischen Anlagen
Erstellung und Fortschreibung von Wartungs- und Inspektionsplänen sowie Qualitätscontrolling
Überwachung gesetzlicher Prüffristen und Vorgaben für das Mängel- und Schadensmanagement sowie Verantwortung für das Funktionspostfach im Facilitymanagement und die entsprechende Auftragsverteilung
Vorbereitung und Koordination von Ausschreibungen, Vergaben und Nachunternehmerleistungen
Ihr Profil
Erforderlich
Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Elektrotechnik, Sanitär-Heizung-Klima, Versorgungstechnik, Kältetechnik, Maschinen- und Anlagentechnik oder Veranstaltungstechnik oder
abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (Meister/staatl. geprüfter Techniker) - mit einschlägiger Berufserfahrung in Tätigkeiten auf Bachelorniveau oder
gleichwertige, nachgewiesene in der beruflichen Praxis erworbene Fähigkeiten und mehrjährige Erfahrungen (mind. 3 Jahre), die den o. a. Qualifikationen/Abschlüssen entsprechen
körperliche Belastbarkeit (es fallen normale Hebe- und Tragearbeiten an)
Vorteilhaft
Berufserfahrungen als technische Objektleiterin oder technischer Objektleiter
Fachwirtin oder Fachwirt Facility Management
Führungserfahrung; Teamfähigkeit und eine strukturierte und verbindliche Arbeitsweise
Verantwortungsbewusstsein sowie Servicementalität gegenüber Kundinnen und Kunden
Kenntnisse auf dem Gebiet der einschlägigen Rechtsgrundlagen und Regelwerke für das technische Gebäudemanagement
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen
eine unbefristete Stelle, schnellstmöglich, in Voll- und Teilzeit
Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TV-L ( Entgelttabelle ), karriere.hamburg
ein außergwöhnliches Arbeitsumfeld im denkmalgeschützten Hamburger Rathaus in Innenstadtlage mit optimaler Verkehrsanbindung durch S- und U-Bahn, Busse und Stadt-Rad-Stationen,
eine qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung in einer konstruktiven Arbeitsatmosphäre,
flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, Homeoffice Möglichkeit,
Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass,
betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen.
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
Anschreiben,
tabellarischer Lebenslauf,
Nachweise der geforderten Qualifikation,
aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen
Jetzt online bewerben
Kontakt bei fachlichen Fragen
Landesbetrieb RathausService
Abteilungsleitung Facility Management
Niels-Michael Seliger
040 42831-2065
Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren
Landesbetrieb RathausService
Recruiting
Esther Zemann
040 42831-2041
Job-ID:
J000033962
Startdatum:
schnellstmöglich
Art der Anstellung:
Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet)
Bezahlung:
EGr. 10 TV-L
Bewerbungsfrist:
03.06.2025
Wir über uns
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Als zentraler Anbieter im Hamburger Rathaus erbringen wir im Landesbetrieb RathausService vielfältige professionelle Dienstleistungen für die Senatskanzlei, die Bürgerschaftskanzlei und die im Parlament vertretenen Fraktionen sowie für die Fachbehörden. Außerdem verantworten wir die Infrastruktur im denkmalgeschützten Rathaus, dem Gästehaus des Senats und in weiteren Liegenschaften.
Das Facilitymanagement/Haustechnik ist zuständig für eine effiziente Gebäudebewirtschaftung und wirkt mit bei den Planungen zum Erhalt und zur Pflege der denkmalgeschützten Räume im Rathaus sowie bei der Veranlassung und Begleitung entsprechender Investitions- und Bauunterhaltungsmaßnahmen.
Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg .
Ihre Aufgaben
Im Landesbetrieb RathausService erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Leitungstätigkeit mit folgenden Aufgaben:
Führung von drei Mitarbeitenden durch klare Zielvorgaben und effiziente Kommunikation, inklusive gelegentlicher praktischer Einsätze
Beauftragung und Überwachung der Montage, Inbetriebnahme sowie der Reparatur und Instandhaltung von haustechnischen Anlagen
Erstellung und Fortschreibung von Wartungs- und Inspektionsplänen sowie Qualitätscontrolling
Überwachung gesetzlicher Prüffristen und Vorgaben für das Mängel- und Schadensmanagement sowie Verantwortung für das Funktionspostfach im Facilitymanagement und die entsprechende Auftragsverteilung
Vorbereitung und Koordination von Ausschreibungen, Vergaben und Nachunternehmerleistungen
Ihr Profil
Erforderlich
Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Elektrotechnik, Sanitär-Heizung-Klima, Versorgungstechnik, Kältetechnik, Maschinen- und Anlagentechnik oder Veranstaltungstechnik oder
abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (Meister/staatl. geprüfter Techniker) - mit einschlägiger Berufserfahrung in Tätigkeiten auf Bachelorniveau oder
gleichwertige, nachgewiesene in der beruflichen Praxis erworbene Fähigkeiten und mehrjährige Erfahrungen (mind. 3 Jahre), die den o. a. Qualifikationen/Abschlüssen entsprechen
körperliche Belastbarkeit (es fallen normale Hebe- und Tragearbeiten an)
Vorteilhaft
Berufserfahrungen als technische Objektleiterin oder technischer Objektleiter
Fachwirtin oder Fachwirt Facility Management
Führungserfahrung; Teamfähigkeit und eine strukturierte und verbindliche Arbeitsweise
Verantwortungsbewusstsein sowie Servicementalität gegenüber Kundinnen und Kunden
Kenntnisse auf dem Gebiet der einschlägigen Rechtsgrundlagen und Regelwerke für das technische Gebäudemanagement
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Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TV-L ( Entgelttabelle ), karriere.hamburg
ein außergwöhnliches Arbeitsumfeld im denkmalgeschützten Hamburger Rathaus in Innenstadtlage mit optimaler Verkehrsanbindung durch S- und U-Bahn, Busse und Stadt-Rad-Stationen,
eine qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung in einer konstruktiven Arbeitsatmosphäre,
flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, Homeoffice Möglichkeit,
Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass,
betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen.
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tabellarischer Lebenslauf,
Nachweise der geforderten Qualifikation,
aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
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Niels-Michael Seliger
040 42831-2065
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Esther Zemann
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