Leitung des Bauamts (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Bürgermeisteramt Untereisesheim |
Postleitzahl | |
Ort | Untereisesheim |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 05.09.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Bei der Gemeinde Untereisesheim (ca. 4.400 Einwohner) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt dieLeitung des Bauamts (m/w/d)
zu besetzten.
IHRE KERNAUFGABEN
verantwortungsvolle, fachliche und organisatorische Leitung und Weiterentwicklung des Bauamts mit dazugehörigem Gebäudemanagement, Liegenschaftsverwaltung und Bauhof
Planung, Steuerung und Überwachung kommunaler Hoch- und Tiefbaumaßnahmen
Bauleitplanung mit Abschluss von Honorarvereinbarungen
Innenentwicklung sowie Ortskernsanierung
Vorbereitung und Begleitung von Fachthemen in kommunalen Gremien
Durchführung von Ausschreibungen insbesondere nach VOL/A, VOL/B, EU-Schwellenwerte sowie Kooperation mit Erschließungsträgern
Eine weitere Abgrenzung des Aufgabengebietes sowie die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.
SIE VERFÜGEN ÜBER
ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) oder Bachelor of Arts - Public Management) oder eine Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d)
Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bauamt und Erfahrung in der Mitarbeiterführung
Ausgeprägte Organisation-, Gestaltungs-, und Planungskompetenz
Konflikt-, und Kritikfähigkeit, sicheres und souveränes Auftreten
ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Engagements, auch über die übliche Dienstzeit hinaus
WIR BIETEN
eine vielseitige und verantwortungsvolle unbefristete Tätigkeit in Vollzeit
regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Sie profitieren von Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Der öffentliche Dienst bietet eine zusätzliche Altersvorsorge, steuerfreie Zusatzleistung in Form einer Bonuskarte sowie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung nach bestandener Probezeit
Bei Vorliegen der persönlichen und besoldungsrechtlichen Voraussetzungen kann eine Besoldung bis A13 LBesG BW gewährt werden, nach TVöD bis EG 12.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätesten 02.10.2025 an die Gemeinde Untereisesheim, Rathausplatz 1, 74257 Untereisesheim oder per E-Mail an Personal@Untereisheim.de .
Bei Fragen steht Ihnen Herr Bürgermeister Christian Tretow (07132/9974-40) gerne zur Verfügung.
zu besetzten.
IHRE KERNAUFGABEN
verantwortungsvolle, fachliche und organisatorische Leitung und Weiterentwicklung des Bauamts mit dazugehörigem Gebäudemanagement, Liegenschaftsverwaltung und Bauhof
Planung, Steuerung und Überwachung kommunaler Hoch- und Tiefbaumaßnahmen
Bauleitplanung mit Abschluss von Honorarvereinbarungen
Innenentwicklung sowie Ortskernsanierung
Vorbereitung und Begleitung von Fachthemen in kommunalen Gremien
Durchführung von Ausschreibungen insbesondere nach VOL/A, VOL/B, EU-Schwellenwerte sowie Kooperation mit Erschließungsträgern
Eine weitere Abgrenzung des Aufgabengebietes sowie die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.
SIE VERFÜGEN ÜBER
ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) oder Bachelor of Arts - Public Management) oder eine Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d)
Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bauamt und Erfahrung in der Mitarbeiterführung
Ausgeprägte Organisation-, Gestaltungs-, und Planungskompetenz
Konflikt-, und Kritikfähigkeit, sicheres und souveränes Auftreten
ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Engagements, auch über die übliche Dienstzeit hinaus
WIR BIETEN
eine vielseitige und verantwortungsvolle unbefristete Tätigkeit in Vollzeit
regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Sie profitieren von Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Der öffentliche Dienst bietet eine zusätzliche Altersvorsorge, steuerfreie Zusatzleistung in Form einer Bonuskarte sowie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung nach bestandener Probezeit
Bei Vorliegen der persönlichen und besoldungsrechtlichen Voraussetzungen kann eine Besoldung bis A13 LBesG BW gewährt werden, nach TVöD bis EG 12.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätesten 02.10.2025 an die Gemeinde Untereisesheim, Rathausplatz 1, 74257 Untereisesheim oder per E-Mail an Personal@Untereisheim.de .
Bei Fragen steht Ihnen Herr Bürgermeister Christian Tretow (07132/9974-40) gerne zur Verfügung.