Service Manager Public (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberoperational services GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am04.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Service Manager Public (m/w/d)

KENNZIFFER:
992025040SCH

STANDORT(E):
Frankfurt am Main Süd, Berlin, Nürnberg

Über uns

operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.

DER JOB

Einbringen und beraten von branchenspezifischem und/ oder technologischem Knowhow zu einem Fachthema in den Sales-Prozess
Fachliche Abstimmung für Angebote und Aufträge bei Bestandskunden
Kalkulieren von Kundenangeboten, Erstellen von Business Cases, Koordinieren von Freigaben sowie Schreiben von Angebotstexten und Leistungsscheinen
Erkennen und realisieren von Sales-Opportunities
Verantwortung für die Abrechnung und das Reporting für kleine Aufträge
Mitwirkung bei der Einführung und Wahrnehmung kundenspezifischer ITIL-Prozesse im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen
Weiter Informationen finden Sie unter: OS Public

YOU

Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln
Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
Mehrjährige Berufserfahrungen im vergleichbaren Umfeld, u.a. im Service Management
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ vergleichbarer Abschluss samt adäquater Berufserfahrung
Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Bearbeitung standardisierter Business Cases, Angebots- / Produktkalkulationen etc.)
Gute kommunikative Fähigkeiten
Idealerweise ITIL Foundation Zertifizierung
Sehr gute Deutschkenntnisse

Unsere Benefits

Mobiles
Arbeiten

Gehaltspaket

Erfolgs-
Beteiligung

Geschäfts-
Fahrzeug

Weiterbildung

30 Tage
Urlaub

Altersvorsorge

Vermögenswirksame
Leistungen

Entgeltumwandlung
in den Telekom-
Pensionsfond

Gruppenunfall-
Versicherung

Option des
Fahrradleasings

Beteiligung am
Aktienprogramm
der Dt.Telekom AG

Mitarbeiterkonditionen
für viele Produkte
der Dt.Telekom

Corporate
Benefits

OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG
HR-Team | Frankfurt Airport Center | Gebäude 234, HBK25
60549 Frankfurt am Main

E-Mail: FMB-Bewerbung@o-s.de

www.operational-services.de