Sachbearbeiter:in im Büro der Bezirksamtsleitung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Bezirksamt Wandsbek |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | Hamburg |
Gepostet am | 08.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Sachbearbeiter:in im Büro der BezirksamtsleitungBezirksamt Wandsbek, Dezernat Steuerung und Service
Job-ID:
J000035301
Startdatum:
schnellstmöglich
Art der Anstellung:
Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet)
Bezahlung:
EGr. 6 TV-L
Bewerbungsfrist:
25.07.2025
Wir über uns
Warum sind wir uns so sicher, dass unsere Jobs in den Bezirksämtern so bunt sind? Weil wir es täglich in unserer Arbeit erleben! Denn unsere Aufgaben sind so vielfältig wie unser Wetter: mal beständig, mal wechselhaft und immer spannend. Bei den einen gestalten wir aktiv unsere bunten Stadtteile und bei anderen tragen wir zur Bürgernähe unserer Stadt bei. Egal ob als Anlaufstelle für Bürger:innen in jeder Lebenslage oder bei der Arbeit für und in den Bezirken, wir berühren damit die Leben unserer Mitmenschen. Mit Leidenschaft und Engagement für unsere hanseatische Metropole - kommen Sie an Bord und prägen Sie mit uns die Zukunft Hamburgs!
Wir - das Büro der Bezirksamtsleitung - sind unmittelbar der Bezirksamtsleitung zugeordnet und arbeiten eng mit dem Intendanzbereich des Fachamtes Interner Service zusammen. Gleichzeitig sind wir die Schnittstelle zwischen der Bezirksamts- und Dezernatsleitung, Mitarbeiter:innen sowie externen Kund:innen.
Sie möchten noch mehr erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg und zum Bezirksamt Wandsbek .
Ihre Aufgaben
Unterstützen der Terminkoordination der Bezirksamtsleitung und des Dezernenten Steuerung und Service, Organisieren von Sitzungen inkl. Betreuen von Gästen und Unterstützen der Veranstaltung
Bearbeiten anfallender Verwaltungsaufgaben (beispielsweise Pflege der Kontaktdaten, Dienstreiseanträge, Zeitassistenz, Überwachen jährlich anfallender Aufgaben wie Pflichtumläufe)
Erteilen von Auskünften für interne und externe Anfragen, Unterstützen des Beschwerdemanagements inkl. Beraten und Betreuen von Beschwerdeführer:innen
Bearbeiten der Ehrungsangelegenheiten des Bezirksamtes
Ihr Profil
Erforderlich
abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf
der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse
Vorteilhaft
sicheres Urteilsvermögen und gute Problemlösefähigkeit sowie selbstständige Arbeitsorganisation
gutes Kooperations- und Kommunikationsverhalten, guter sprachlicher Ausdruck und hohes Maß an Dienstleistungsorientierung
freundliches und sicheres Auftreten sowie hohe Belastbarkeit
hohes Maß an Flexibilität/Lern- und Veränderungsbereitschaft sowie an Engagement/Initiative
praxisgereifte Kenntnisse über den Verwaltungsaufbau der Freien und Hansestadt Hamburg
Unser Angebot
eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L ( Entgelttabelle ), weitere Informationen auf karriere.hamburg
Interessante Aufgabe - Sie erwartet ein spannendes Aufgabengebiet im Interesse unserer Stadt.
Work-Life-Balance - verschiedenste Angebote ermöglichen unseren Beschäftigten, Privatleben und Beruf miteinander zu vereinen.
Persönliche Weiterentwicklung - zusammen im Team führen wir Sie an Ihre Aufgabe, auch als Führungstandem heran. Neben unserer Unterstützung bieten wir vielfältige fachliche und methodische Fortbildungen an.
betriebliche Gesundheitsförderung, die Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness) sowie die Leasingmöglichkeit eines Wunschfahrrads (FHH-Bike)
Sie haben Fragen? Rufen Sie uns sehr gerne an - wir freuen uns über Ihr Interesse!
Sie möchten einen ersten Eindruck gewinnen? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, uns kurz zu besuchen. Einen Termin können wir telefonisch vereinbaren.
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
Motivationsschreiben,
tabellarischer Lebenslauf,
Nachweise der geforderten Qualifikation,
aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen
Jetzt online bewerben
Kontakt bei fachlichen Fragen
Bezirksamt Wandsbek
Dezernat Steuerung und Service
Ralf Spreckelsen
+49 40 428 81-3001
Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren
Bezirksamt Wandsbek
Personalmanagement
Mareike Uetrecht
+49 40 428 81-2825
Job-ID:
J000035301
Startdatum:
schnellstmöglich
Art der Anstellung:
Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet)
Bezahlung:
EGr. 6 TV-L
Bewerbungsfrist:
25.07.2025
Wir über uns
Warum sind wir uns so sicher, dass unsere Jobs in den Bezirksämtern so bunt sind? Weil wir es täglich in unserer Arbeit erleben! Denn unsere Aufgaben sind so vielfältig wie unser Wetter: mal beständig, mal wechselhaft und immer spannend. Bei den einen gestalten wir aktiv unsere bunten Stadtteile und bei anderen tragen wir zur Bürgernähe unserer Stadt bei. Egal ob als Anlaufstelle für Bürger:innen in jeder Lebenslage oder bei der Arbeit für und in den Bezirken, wir berühren damit die Leben unserer Mitmenschen. Mit Leidenschaft und Engagement für unsere hanseatische Metropole - kommen Sie an Bord und prägen Sie mit uns die Zukunft Hamburgs!
Wir - das Büro der Bezirksamtsleitung - sind unmittelbar der Bezirksamtsleitung zugeordnet und arbeiten eng mit dem Intendanzbereich des Fachamtes Interner Service zusammen. Gleichzeitig sind wir die Schnittstelle zwischen der Bezirksamts- und Dezernatsleitung, Mitarbeiter:innen sowie externen Kund:innen.
Sie möchten noch mehr erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg und zum Bezirksamt Wandsbek .
Ihre Aufgaben
Unterstützen der Terminkoordination der Bezirksamtsleitung und des Dezernenten Steuerung und Service, Organisieren von Sitzungen inkl. Betreuen von Gästen und Unterstützen der Veranstaltung
Bearbeiten anfallender Verwaltungsaufgaben (beispielsweise Pflege der Kontaktdaten, Dienstreiseanträge, Zeitassistenz, Überwachen jährlich anfallender Aufgaben wie Pflichtumläufe)
Erteilen von Auskünften für interne und externe Anfragen, Unterstützen des Beschwerdemanagements inkl. Beraten und Betreuen von Beschwerdeführer:innen
Bearbeiten der Ehrungsangelegenheiten des Bezirksamtes
Ihr Profil
Erforderlich
abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf
der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse
Vorteilhaft
sicheres Urteilsvermögen und gute Problemlösefähigkeit sowie selbstständige Arbeitsorganisation
gutes Kooperations- und Kommunikationsverhalten, guter sprachlicher Ausdruck und hohes Maß an Dienstleistungsorientierung
freundliches und sicheres Auftreten sowie hohe Belastbarkeit
hohes Maß an Flexibilität/Lern- und Veränderungsbereitschaft sowie an Engagement/Initiative
praxisgereifte Kenntnisse über den Verwaltungsaufbau der Freien und Hansestadt Hamburg
Unser Angebot
eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L ( Entgelttabelle ), weitere Informationen auf karriere.hamburg
Interessante Aufgabe - Sie erwartet ein spannendes Aufgabengebiet im Interesse unserer Stadt.
Work-Life-Balance - verschiedenste Angebote ermöglichen unseren Beschäftigten, Privatleben und Beruf miteinander zu vereinen.
Persönliche Weiterentwicklung - zusammen im Team führen wir Sie an Ihre Aufgabe, auch als Führungstandem heran. Neben unserer Unterstützung bieten wir vielfältige fachliche und methodische Fortbildungen an.
betriebliche Gesundheitsförderung, die Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness) sowie die Leasingmöglichkeit eines Wunschfahrrads (FHH-Bike)
Sie haben Fragen? Rufen Sie uns sehr gerne an - wir freuen uns über Ihr Interesse!
Sie möchten einen ersten Eindruck gewinnen? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, uns kurz zu besuchen. Einen Termin können wir telefonisch vereinbaren.
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
Motivationsschreiben,
tabellarischer Lebenslauf,
Nachweise der geforderten Qualifikation,
aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
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Ralf Spreckelsen
+49 40 428 81-3001
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Mareike Uetrecht
+49 40 428 81-2825