Manager*in (d/w/m) Callcenter für NGO (Interim)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSave the Children Deutschland e.V.
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am03.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

In unserem Team Donor Retention & Development möchten wir die Position Manager*in (d/w/m) Telemarketing in Teil- oder Vollzeit mit 30-40 Std./Wo. zum nächstmöglichen Zeitpunkt als 6-monatige Interimsvertretung besetzen.

Deine Benefits:

  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Bezahlung nach organisationsinternem Gehaltsmodell; das Startgehalt für diese Position liegt zwischen 3.800 € und 4.100 € (brutto Vollzeit bei 40h / Woche), je nach relevanter Berufserfahrung und Expertise
  • professionelle Unterstützung und Maßnahmen zur Weiterentwicklung
  • ein internationales Arbeitsumfeld und eine wertebasierte Organisationskultur
  • viel Raum für Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • 30 Tage Urlaub im Jahr plus 1 Tag Sonderurlaub
  • Auswahl eines zusätzlichen Benefits:
    Edenred-Guthabenkarte, zusätzliche betriebliche Krankenversicherung, Urban Sports Club-Mitgliedschaft bzw. Zuschuss zum Deutschlandticket Job
  • auf Wunsch 20 % Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge
  • volle Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des Kindes
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Familienraum sowie Ruhe- und Gebetsraum in unserem Büro
  • Arbeitslaptop
Deine Hauptaufgaben:

  • Co-Leitung des Telefundraising-Bereichs inkl. fachlicher Führung von 15-20 Mitarbeitenden
  • Sicherstellung des operativen Managements und der Performance im Telefundraising-Bereich
  • Führen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen mit Mitarbeitenden
  • Eigenständiges Durchführen von Trainings und Workshops zur individuellen Bindung, Motivation und Entwicklung unserer Mitarbeitenden
  • Erstellung und Kommunikation des monatlichen Schichtplans in Absprache mit den Mitarbeitenden
  • eigenverantwortliche Abwicklung von Telefundraising-Projekten, insbesondere mit der Schnittstelle zum Datenteam und zu anderen Teams in der Organisation
  • Monitoring, Bewertung und Kommunikation von relevanten Kennzahlen an die Teamleitung
Dein Profil:

  • mehrjährige Berufserfahrung im Telemarketing bzw. Call Center Branche, insbesondere in den Bereichen Training und Feedback, oder vergleichbare Erfahrung
  • verbindliche und klare Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen im direkten, schriftlichen und telefonischen Kontakt
  • sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • freundliche Umgangsformen, Flexibilität, Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe
  • gute Kenntnisse in MS-Office (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) und in der Arbeit mit MS-Teams
  • Bereitschaft, vor Ort in unserem Büro in Berlin zu arbeiten
Fügen Sie weitere Informationen hinzu, z. B. über den Bewerbungsprozess oder Ihr Unternehmen