Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbH
Postleitzahl
OrtKleinmachnow
BundeslandBrandenburg
Gepostet am28.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

DGIM ist seit 20 Jahren ein aufstrebendes familiengeführtes Immobilienunternehmen und im Sektor Health Care, seit Jahren der bundesweit führende Property Manager.
In unserer Unternehmensgruppe betreuen wir mit über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit in unsere acht Niederlassungen über 300 Immobilien, mit einem Immobilienwert von über 4,5 Mrd. Assets under Management.
Unsere moderne und agile Unternehmenskultur ist entscheidend für unseren Erfolg. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen unser familiär geführtes Unternehmen. Das über die Standorte ausgeprägte Miteinander und die positive Atmosphäre ist unser Erfolgsgeheimnis.

Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre Zukunft!
Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)

Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heidelberg und Hamburg . ab sofort . Vollzeit

Ihre Aufgaben bei uns

Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
Erster Ansprechpartner für Eigentümer, Asset Manager, Mieter und Dienstleister
Betreuung von Mietverhältnissen (Abschluss, Beendigung und Übergaben)
Steuerung der externen Dienstleister und Wartungsunternehmen
Durchführung von regelmäßigen, qualitätsorientierten Objektbegehungen und deren Dokumentation
Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten
Erkennen von Optimierungspotentialen (technisch und wirtschaftlich)
Erstellung von regelmäßigen Reports
Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden Verwaltung

Das ist uns wichtig

abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung/Studium, gerne mit Zusatzqualifikationen
Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Verwaltung der Immobilien
Steuerung externer Dienstleister
ein hohes Maß an Kunden und Qualitätsorientierung
IT-Affinität und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
Offenheit für eine neue Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen und Freude an der Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen
sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab

Darauf können Sie sich freuen

Mobiles Arbeiten mit modernem Equipment
Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und Kernarbeitszeit
Ein attraktives Vergütungspaket mit 30 Tagen Urlaub
Weihnachten und Silvester arbeitsfrei
Attraktive berufliche Perspektiven und Weiterbildungsangebote
Freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) im Büro
Firmenfeiern und Sommerfest mit Familienmitgliedern
Fahrradleasing per JobRad oder mit dem Job-Ticket
Zuschuss Fitnessstudio

Interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Herrn Thomas Kott, bewerbung@dgim.net

HIER BEWERBEN

DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbH
Im Schuhmachergewann 6
69123 Heidelberg

www.dgim.net



DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1015409/logo_google.png

2025-08-26T20:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR 46000.0 62000.0


2025-06-27
Berlin 12107 Mariendorfer Damm 161a

52.4382794 13.3892714


Düsseldorf 40210 Immermannstraße 9

51.22465 6.785249999999999


Frankfurt am Main 60487 Insterburger Straße 7

50.1273949 8.6287147


Heidelberg 69123 Im Schuhmachergewann 6

49.4253759 8.640055499999999


Hamburg 20097 Högerdamm 41

53.5470901 10.0134937