Teamleiter für unseren Fachbereich 1st Level (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberKVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagement GmbH
Postleitzahl
OrtMagdeburg
BundeslandSachsen-Anhalt
Gepostet am28.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir – die KVM+GA – sind Teil des traditionsreichen Versicherungsunternehmens Allianz. Unsere Mission ist es, unsere Kunden mit freundlicher und kompetenter Betreuung zu begeistern. Seit 2012 arbeiten wir erfolgreich an der Gestaltung guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 800 Mitarbeiter: innen an den Standorten Halle (Saale), Magdeburg, Chemnitz und Cottbus. 


Für den weiteren Ausbau unseres Standortes suchen wir einen Teamleiter / Führungskraft / Team Lead (m/w/d) in Vollzeit für den Bereich 1st Level. 


Dein Profil 




  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Bürokauffrau/-mann) bzw. abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. Betriebswirtschaft, Personalmanagement, Volkswirtschaft) 




  • mehrjährige Führungserfahrung 




  • mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, mindestens eine vertriebliche Ausbildung 




  • Erfahrung mit agilen Methoden wünschenswert 




  • Lust und Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen 




  • hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft 




  • Erfahrung im Projektmanagement 




  • versierter Umgang mit dem MS Office- Paket 




  • ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung 


Das sind Deine Aufgaben 




  • disziplinarische und fachliche Führung mindestens eines Teams 




  • Steuerung des Personaleinsatzes 




  • Sicherstellen der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden 




  • Coaching der Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit unseren Experten-Teams 




  • Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge im Team 




  • Überwachung der Einhaltung der gültigen Service- und Qualitätsstandards und relevanten Arbeitsanweisungen 




  • Unterstützung im Tagesgeschäft und ggf. Akquisition neuer Aufträge 




  • Wahrnehmen von Sonderaufgaben, wie z.B. Produktweiterentwicklung 




  • Mitwirken bei der Umsetzung der Personal- und Kostenplanung der Abteilung 


In dem Fachbereich „1st Level“ werden Anfragen von Mitarbeitende der Allianz übernommen und folgende vielfältige Aufgaben gelöst: 




  • schriftlich oder telefonisch Ihre Unterstützung bei technischen Herausforderungen rund um ihre Hard- und Software 


Die Zusammenarbeit im Team zeichnet sich durch folgende Punkte aus: 




  • Möglichkeit zur eigenständigen und agilen Arbeitsplanung 




  • Zusammenarbeit über zwei Standorte 


Erforderliche Fähigkeiten in dem Bereich: 




  • ein grundlegendes technisches Verständnis 



Bring Dein Know-how zur Verstärkung unseres Teams ein und werde Teil unserer Geschichte! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.