Teamleitung People Services (m/w/x)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSweco GmbH
Postleitzahl
OrtBremen
BundeslandBremen
Gepostet am26.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

TransformingSociety
Together

Teamleitung People Services (m/w/x)

Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 22.000 Architekt*innen, Ingenieur*innen und anderen Spezialist*innen schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft.
Das bieten wir Ihnen:
Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen Führungsumfeld
Flexible Arbeitszeiten ohne Kern-, aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie Unterstützung in Form eines kostenfreien Beratungstelefons
Zusatzleistungen wie Fitnessangebote oder Deutschland-Ticket, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss, Mitarbeitenden- Vergünstigungen u. v. m.
Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller Patenschaft
Gute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Sweco Akademie intern oder über Seminare extern

Unser vollständiges Angebot für unsere Mitarbeitenden finden Sie hier
Das sind Ihre Aufgaben:
Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Team People Services
Identifikation von Optimierungspotenzialen und Implementierung effizienter Arbeitsabläufe zur Steigerung der operativen Effizienz
Kontinuierliche Verbesserung von administrativen Prozessen sowie Digitalisierung und Integration von KI Lösungen
Umgang mit Widerständen und Hindernissen, um einen reibungslosen HR-Tagesablauf zu gewährleisten und die Mitarbeiter*innenzufriedenheit zu sichern
Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft für einen definierten Unternehmensbereich
Klare und effiziente Kommunikation mit Teammitgliedern, anderen Führungskräften und Stakeholdern zur Sicherstellung von Transparenz und Engagement
Entwicklung und Unterstützung des Teams, um hohe Leistungsstandards zu erreichen und die Mitarbeiter*innenförderung zu optimieren

Das sollten Sie mitbringen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
Langjährige einschlägige Berufserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung in einer operativen Führungsrolle, bestenfalls in einer dezentralen Organisationsstruktur
Nachgewiesene Fähigkeit zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung im HR Umfeld
Leidenschaft für Innovation und kontinuierliche Verbesserung im Bereich HR
Belastbarkeit und Fähigkeit, Widerstände proaktiv zu bewältigen
Fundierte Kenntnisse im Arbeits- sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Hands On Mentalität
Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und hohe Problemlösefähigkeit
Sehr gutes Beziehungsmanagement und hohes Verantwortungsbewusstsein
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Sie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung? Dann bewerben Sie sich bei uns!
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Sweco GmbH
Corinna Adam
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