Webshop Manager*in (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTÜV Rheinland Group
Postleitzahl
OrtKöln
Bundesland
Gepostet am26.04.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Referenzcode: 9111 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH

Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.

Die TÜV Rheinland Akademie GmbH ist Teil von TÜV Rheinland People & Business Assurance. Im Bereich Seminare & Weiterbildung bilden wir Menschen auf vielfältige Weise weiter: mit Präsenzveranstaltungen, Online-Seminaren oder Blended Learning-Lösungen. So machen wir Menschen und Unternehmen bereit für morgen.

Als Webshop Manager*in International bist du eigenverantwortlich für die Betreuung unseres Online-Webshops zuständig. Genau Deins? Komm ins Team!


  • Als Webshop Manager*in International bist du selbstständig für die Betreuung unseres Online-Webshops und das Management von Inhalt, Struktur und UX verantwortlich.
  • Du bist auch für das Management und die Optimierung der Conversion bzw. der Key-Conversion-Points entlang der Customer Journey zuständig, einschließlich Landing-Pages, CTA-Points und Checkout-Prozess.
  • Du beschäftigst dich mit dem SEO-Management und arbeitest mit dem Content-Marketing zusammen, um hochwertige Inhalte zu relevanten Themen zu generieren.
  • Das Aufsetzen und Implementieren einer aussagekräftigen Reportingstruktur gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Eine intensive Marktbeobachtung zu digitalen Marketingtrends sowie potenziellen neuen Kanälen und Strategien liegt ebenfalls in deiner Verantwortung.



  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder eine entsprechende berufliche Vorbildung
  • Berufserfahrung im Digital Marketing und insbesondere in der Betreuung und Weiterentwicklung von Workshops
  • Gutes analytisches Verständnis und in der Lage Handlungsmaßnahmen abzuleiten
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketing-Tools
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil


  • Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network".
  • Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
  • Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen.
  • Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.
  • Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.