Technischer Property Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberOutokumpu Nirosta GmbH
Postleitzahl47807
OrtKrefeld
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am26.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir, die Outokumpu Nirosta GmbH, leisten unseren Beitrag für eine nachhaltige Welt. Als eine der weltweit führenden Produzentinnen von korrosions-, säure- und hitzebeständigen Edelstahl-Flacherzeugnissen entwickeln und fertigen wir beständige Lösungen, die die Zeit überdauern und immer wieder recycelt und wiederverwertet werden können.

Für unseren Industriepark-Standort in Krefeld suchen wir derzeit für das Team Property Management eine(n) erfahrenen technischen Property Manager (m/w/d), der/die sein/ihr vorhandenes Fachwissen gewinnbringend einsetzen möchte und Lust hat die Weiterentwicklung unseres Standorts aktiv mitzugestalten.

In dieser Position arbeitest du verantwortlich innerhalb des Teams Property Management am Industriepark Krefeld, mit dem Ziel der Sicherstellung eines rechtssicheren Betriebs der technischen Gebäudeausstattung sowie der Verkehrssicherheit von Gebäuden und Außenanlagen (Straßen, Wege, Plätze) im Kontext von Eigentümerpflichten und Betreiberverantwortung.



  • Organisation der Bewirtschaftung und der verkehrssicheren Nutzung von Straßen, Wegen und Plätzen (Instandhaltung, Pflege, Winterdienst, Beschilderungskonzepte) sowie sonstiger straßen- und tiefbaulicher Maßnahmen
  • Koordination der Planung und Aufstellung sowie Sicherstellung des Betriebs von E-Ladesäulen
  • Sicherstellung der Einhaltung von Wartungs- und Prüfanforderungen von technischer Gebäudeausstattung (Wartungs- und Prüfmanagement)
  • Sicherstellung der Verkehrssicherheit von Gebäuden (Instandhaltungs- und Instandsetzungsmanagement)
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Einholung von Angeboten sowie Kontrolle der Leistungserbringung
  • Mitwirkung und Unterstützung bei Sachverständigen Gebäudeprüfungen
  • Ausführungs- und Terminplanung in Abstimmung mit Fachplanern, Behörden und Gebäude-/Flächennutzern
  • Dokumentation von Instandsetzungsmaßnahmen / Mängelfreimeldungen aus Wartungen und Prüfungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Immobilienkaufmann/-kauffrau mit technischem Schwerpunkt oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder Studium im Bereich Gebäudemanagement / Facility Management
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung Bereich technisches Property Management / Facilitymanagement
  • Kenntnis und Erfahrung in Bezug auf Betreiberverantwortung (Prüfverordnung) und Eigentümerpflichten (Verkehrssicherung)
  • Routiniert in der Zusammenarbeit mit internen und externen Funktionsbereichen sowie der Steuerung externer Partner / Auftragnehmer
  • Erfahrung in der Anwendung von VOB / BGB
  • Gute Anwenderkenntnisse MS-Office / SAP
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Hohes Sicherheitsbewusstsein
  • Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung

  • Eine positive und wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld innerhalb eines historischen Standorts
  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
  • Ein Umfeld, welches auf Diversität setzt und in dem unterschiedliche Denkweisen, Erfahrungen, Kompetenzen, Hintergründe und kulturelle Prägungen zusammenwirken
  • Nachhaltige individuelle Benefits wie z.B. E-Bike-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.