Technischer Projektleiter (m/w/d) Intralogistik – full remote möglich

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberKörber Supply Chain Automation GmbH
Postleitzahl
OrtHomeoffice
Bundesland
Gepostet am01.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber.

Technischer Projektleiter (m/w/d) Intralogistik – full remote möglich

Standort: Leingarten, Rottendorf, Dahn, Remote work, Wels, Prague, Schwarzenbek, Berlin, Hannover
Geschäftsfeld: Supply Chain
Unternehmen: Körber Supply Chain Automation GmbH


  • Sie sind für die Koordination des gesamten Inbetriebnahmeablaufs unserer Intralogistikprojekte verantwortlich
  • Dabei zählen die Betreuung der Ramp-Up Phase und des Produktivanlaufs vor Ort zu Ihren Hauptaufgaben
  • Sie sind, in Abstimmung mit dem Projektleiter, Hauptansprechpartner für das Projektteam sowie für unsere Kunden und Sublieferanten
  • Zudem gehören Prozessoptimierungen und Erarbeiten von Lösungsansätzen, Analyse und Auswertung von Anlagenkennzahlen und Sicherstellung von Terminabläufen zu Ihrem Aufgabengebiet
  • Die Einberufung und Leitung aller Abnahme- und Verfügbarkeitstests sowie die Erstellung von Projektberichten und Kundenreviews runden Ihr abwechslungsreiches Tätigkeitsprofil ab

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
  • Zudem bringen Sie langjährige Erfahrung in der Vorbereitung und Koordination von Hochlaufphasen oder Erfahrungen im Projektmanagement und in der Koordination internationaler und interdisziplinärer Teams mit
  • Durchsetzungsvermögen, Führungskompetenz sowie Team- und Kommunikationsstärke liegen Ihnen
  • Sie sind interessiert, teamfähig, flexibel, motiviert und reisebereit (bis zu 75%)
  • Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus
  • Sie haben sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil

Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns:

  • Gesicherter Arbeitsplatz in einer wachsenden, zukunftsorientierten Branche
  • Steuerfreier Sachbezugswert für den vielfältigen Kauf von Waren oder Dienstleistungen, vergünstigter Mittagstisch
  • „New way of working“ mit umfangreicher mobiler Arbeit möglich
  • Moderne IT-Ausstattung am Arbeitsplatz
  • Monatliche Mitarbeiterangebote über ein Rabattportal
  • Betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub, Jubiläumszahlungen
  • Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied