Technischer Projektleiter (m/w/d) Intralogistik – full remote möglich
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Körber Supply Chain Automation GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Homeoffice |
Bundesland | |
Gepostet am | 01.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber.
Geschäftsfeld: Supply Chain
Unternehmen: Körber Supply Chain Automation GmbH
Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns:
Technischer Projektleiter (m/w/d) Intralogistik – full remote möglich
Standort: Leingarten, Rottendorf, Dahn, Remote work, Wels, Prague, Schwarzenbek, Berlin, HannoverGeschäftsfeld: Supply Chain
Unternehmen: Körber Supply Chain Automation GmbH
- Sie sind für die Koordination des gesamten Inbetriebnahmeablaufs unserer Intralogistikprojekte verantwortlich
- Dabei zählen die Betreuung der Ramp-Up Phase und des Produktivanlaufs vor Ort zu Ihren Hauptaufgaben
- Sie sind, in Abstimmung mit dem Projektleiter, Hauptansprechpartner für das Projektteam sowie für unsere Kunden und Sublieferanten
- Zudem gehören Prozessoptimierungen und Erarbeiten von Lösungsansätzen, Analyse und Auswertung von Anlagenkennzahlen und Sicherstellung von Terminabläufen zu Ihrem Aufgabengebiet
- Die Einberufung und Leitung aller Abnahme- und Verfügbarkeitstests sowie die Erstellung von Projektberichten und Kundenreviews runden Ihr abwechslungsreiches Tätigkeitsprofil ab
- Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
- Zudem bringen Sie langjährige Erfahrung in der Vorbereitung und Koordination von Hochlaufphasen oder Erfahrungen im Projektmanagement und in der Koordination internationaler und interdisziplinärer Teams mit
- Durchsetzungsvermögen, Führungskompetenz sowie Team- und Kommunikationsstärke liegen Ihnen
- Sie sind interessiert, teamfähig, flexibel, motiviert und reisebereit (bis zu 75%)
- Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus
- Sie haben sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns:
- Gesicherter Arbeitsplatz in einer wachsenden, zukunftsorientierten Branche
- Steuerfreier Sachbezugswert für den vielfältigen Kauf von Waren oder Dienstleistungen, vergünstigter Mittagstisch
- „New way of working“ mit umfangreicher mobiler Arbeit möglich
- Moderne IT-Ausstattung am Arbeitsplatz
- Monatliche Mitarbeiterangebote über ein Rabattportal
- Betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub, Jubiläumszahlungen
- Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied