Technischer Leiter (m/w/d) Medizintechnik der Region Baden-Württemberg

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHenry Schein Dental Deutschland GmbH
Postleitzahl
OrtStuttgart
Bundesland
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lö­sungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich. Mit circa 22.000 Team-Schein-Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Henry Schein, ein FORTUNE 500-Unternehmen und Mitglied des S&P-500®-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 32 Ländern und Regionen.

Wir suchen Sie als technisch versierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Gespür für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden. Sie verstehen sich als professionelles Kommunikationstalent, das mit Organisationsgeschick punktet und die Bedürfnisse unserer Kunden stets im Blick behält. Genau Ihre Stärken? Unterstützen Sie unser Team in Baden-Württemberg (Büro Stuttgart oder Ettlingen) als

Technischer Leiter (m/w/d) Medizintechnik der Region Baden-Württemberg


  • Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des technischen Diensts in Baden-Württemberg (ca.20 direkte Mitarbeitende in Einsatzleitung sowie ca. 70 im Technischen Außendienst)
  • Verantwortung der serviceorientierten Umsetzung sowie der operativen und strategischen Weiterentwicklung im technischen Tagesgeschäft
  • Steigerung der Effizienz und Effektivität
  • Kalkulation und Vertragsverhandlungen mit Bestandskunden sowie Kostenkalkulation
  • Optimierung von Prozessen in aktuellen Projekten sowie in künftigen Abläufen
  • Qualitätssicherung im technischen Service
  • Sicherstellung und Einhaltung aller technisch relevanten und gesetzlich vorgeschriebenen Bestimmungen
  • Laufendes operatives Reporting & Controlling (z.B. Performance KPIs)
  • Koordination der relevanten Schulungen in Zusammenarbeit mit HR
  • Enge Zusammenarbeit mit Vertriebsleitern, Managementteam und Geschäftsführung

  • Berufserfahrung im Technischen Service bei einem Hersteller oder Großhändler
  • Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und großen Teams
  • Sie kennen sich aus mit Changemanagement und Performance Management
  • Technischer Service ist für Sie eine Dienstleistung, die Mehrwert dem Unternehmen bietet
  • Sie arbeiten mit KPIs inklusive Ableiten sowie Umsetzung von erforderlichen Maßnahmen
  • Das bestehende Serviceportfolio entwickeln Sie sehr gerne weiter
  • Dabei bauen Sie nachhaltige Strukturen auf

  • Attraktives Gehalt mit leistungsorientierter Bonuszahlung
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung sowie Fahrradleasing für Sie und eine/-n Partner/-in
  • Weiterbildung und Seminare über die Henry Schein Academy
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Rabatte auf eine breite Palette medizinischer Produkte
  • Regelmäßige Social Events