Teamleitung (m/w/d) IT-Support und Field Service
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | AirITSystems GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Langenhagen |
Bundesland | |
Gepostet am | 23.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Du bist aufschlossen und denkst vernetzt, IT liegt dir im Blut? Du hast Lust auf Führung eines kompetenten Teams im Bereich IT-Support? Du stehst auf ein spannendes Kundenumfeld mit mehr als 800 aktiven Clients und möchtest mit uns den weiteren starken Wachstumspfad in einer modernen, offenen und wertschätzenden Arbeitsumgebung mitgestalten? Perfekt! Dann bring bei uns deine Talente und Ideen im Rahmen einer verantwortungsvollen Position ein und komm als Teamleitung IT-Support und Field Service zu AirITSystems.
Wir möchten mit dir diese Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Hannover-Langenhagen (direkt am Flughafen) besetzen. Zur Stärkung des Teamgedankens freuen wir uns, wenn du in Standortnähe wohnst. Auch mobiles/flexibles Arbeiten ist nach Absprache möglich.
Dein Schwerpunkt in dieser Führungsrolle liegt in der Personalführung der Mitarbeitenden aus dem Team „IT-Support und Field Service“ im Geschäftsbereich „Airport Lösungen“.
Du hast Freude an der Entwicklung der Potenziale der Mitarbeitenden deines Teams? Du bist Teamplayer und hast trotzdem als Führungskraft die Aufgabenstellungen unserer Kunden fest im Blick? Du kannst priorisieren und motivieren? Dann freue dich auf eine spannende Aufgabe als Teamleitung. In dieser Funktion berichtest du an unsere Bereichsleitung „Airport Lösungen.
Du hast noch nicht viel Erfahrung im Teamlead? Aber vielleicht bringst du schon Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen IT-Teams sowie Projektmanagement-Erfahrungen mit? Wenn du Lust auf eine Aufgabe in der Führung hast, Prozesse kritisch hinterfragst und Menschen in deinem Umfeld motivieren kannst, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!
Bei AirITSystems warten nette und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen auf dich, spannende Aufgaben im Umfeld unseres Standortes am Flughafen Hannover-Langenhagen – und großer Teamgeist sowieso. Gemeinsam mit fast 300 Kolleginnen und Kollegen gestalten und pflegen wir zukunftsorientierte Lösungen aus dem gesamten Spektrum der IT und der technischen Gebäudeausstattung mit dem guten Gefühl, die "Welt ein Stückchen sicherer zu machen“.
Wir stehen für einen offenen und respektvollen Umgang mit gegenseitiger Wertschätzung sowie Freiraum für Kreativität und unternehmerisches Denken und Handeln. Dich erwarten ein sicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung in einer zukunftsstarken Branche. Zudem profitierst du von Benefits wie:
Alle an Bord – Vielfalt und Wertschätzung kennzeichnen die Airport-Familie. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers.
Wir möchten mit dir diese Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Hannover-Langenhagen (direkt am Flughafen) besetzen. Zur Stärkung des Teamgedankens freuen wir uns, wenn du in Standortnähe wohnst. Auch mobiles/flexibles Arbeiten ist nach Absprache möglich.
Dein Schwerpunkt in dieser Führungsrolle liegt in der Personalführung der Mitarbeitenden aus dem Team „IT-Support und Field Service“ im Geschäftsbereich „Airport Lösungen“.
Du hast Freude an der Entwicklung der Potenziale der Mitarbeitenden deines Teams? Du bist Teamplayer und hast trotzdem als Führungskraft die Aufgabenstellungen unserer Kunden fest im Blick? Du kannst priorisieren und motivieren? Dann freue dich auf eine spannende Aufgabe als Teamleitung. In dieser Funktion berichtest du an unsere Bereichsleitung „Airport Lösungen.
- Als Teamleiter IT-Support und Field Service leitest du fachlich und disziplinarisch das Support-Team für den Client-Service und weitere Field-Service-Produkte am Flughafen Hannover sowie für AirITSystems intern.
- Du führst die Support-Koordination, sorgst für die Einteilung der Ressourcen und priorisierst die Aufträge.
- Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung sowie für die laufende Planung, Disposition und Qualitätskontrolle der Prozesse im Support-Team.
- Mitdenken ausdrücklich erwünscht: Mit kritischem Blick auf bestehende Prozesse (vor allem im Bereich der Automatisierung) erkennst du Verbesserungspotentiale und setzt dich selbständig für die Umsetzung der Optimierung ein.
- Zusammen mit unseren internen IT-Security Spezialisten sorgst du für ein hohes Niveau an Sicherheit für unsere Clients.
- Mit deinem Fokus auf hohe Kundenzufriedenheit bist du verantwortlich für die Einführung und Weiterentwicklung unserer Produkte.
- Du übernimmst Budgetverantwortung und das aktive Knowledge-Management des IT-Supports.
- Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (wie Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung – optimalerweise mit Schwerpunkt auf Client-Server-Technologien.
- Du bist engagiert, teamfähig und hast Freude am Führen von Menschen und der Entwicklung ihrer individuellen und teambezogenen Stärken. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Teamleitung.
- Dich zeichnet eine analytische, agile Denkweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung und Wissensvermittlung aus.
- Mit deinem unternehmerischen, kundenorientierten Denken und Handeln sowie deinem freundlichen und sicheren Auftreten unterstützt du die partnerschaftliche Bindung zu unserem wichtigen Großkunden, dem Flughafen Hannover.
- Idealerweise hast du Kenntnisse gängiger Enterprise-Architekturen im Office-IT-Bereich (wie M365, Intune, Autopilot, Azure, SCCM) sowie der effizienten Arbeitsplatzgestaltung und -optimierung.
- Du verfügst über ein verhandlungssicheres Kommunikationsvermögen auf Deutsch in Wort und Schrift mit sowie gute Englischkenntnisse.
- Ein Führerschein Klasse B für die Nutzung auf dem Campus rundet dein Profil ab.
Du hast noch nicht viel Erfahrung im Teamlead? Aber vielleicht bringst du schon Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen IT-Teams sowie Projektmanagement-Erfahrungen mit? Wenn du Lust auf eine Aufgabe in der Führung hast, Prozesse kritisch hinterfragst und Menschen in deinem Umfeld motivieren kannst, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!
Bei AirITSystems warten nette und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen auf dich, spannende Aufgaben im Umfeld unseres Standortes am Flughafen Hannover-Langenhagen – und großer Teamgeist sowieso. Gemeinsam mit fast 300 Kolleginnen und Kollegen gestalten und pflegen wir zukunftsorientierte Lösungen aus dem gesamten Spektrum der IT und der technischen Gebäudeausstattung mit dem guten Gefühl, die "Welt ein Stückchen sicherer zu machen“.
Wir stehen für einen offenen und respektvollen Umgang mit gegenseitiger Wertschätzung sowie Freiraum für Kreativität und unternehmerisches Denken und Handeln. Dich erwarten ein sicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung in einer zukunftsstarken Branche. Zudem profitierst du von Benefits wie:
- Sicherheit – nicht nur finanziell: Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenzusatzversicherung, Erfolgsbeteiligungen
- Mitarbeiter-Leasingprogramm für Hardware zur privaten Nutzung
- Work-Life im Einklang: 30 Tage Urlaub, Flexibilität für deine Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Schreib mit uns dein persönliches Erfolgsprogramm: Mit unserer hauseigenen AirIT Academy und externen Partnern entwickelst du dich stetig persönlich und fachlich weiter.
- Darf es etwas mehr sein? Außerdem natürlich diverse Fitness- und Mobilitätsangebote wie Hansefit, EuroRad-Leasing, kostenlose Parkplätze, Deutschlandticket...und ein richtig gutes Betriebsrestaurant, das wir bezuschussen.
Alle an Bord – Vielfalt und Wertschätzung kennzeichnen die Airport-Familie. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers.