Teamleitung Finanzen & Vertragsmanagement (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH
Postleitzahl24103
OrtKiel
BundeslandSchleswig-Holstein
Gepostet am16.04.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Teamleitung Finanzen & Vertragsmanagement (m/w/d) Kiel Vollzeit Die HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH, strategisch positioniert in Kiel und stolzes Mitglied des Unternehmensverbunds der Evangelischen Bank eG – Deutschlands führender Kirchenbank –, öffnet ihre Türen für engagierte Talente, die bereit sind, ihre Karriere auf das nächste Level zu heben. Bist Du bereit für eine neue Stufe auf Deiner Karriereleiter? Du hast ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Kennzahlen und kannst ihre Bedeutung treffsicher interpretieren? Dann heißen wir Dich herzlich willkommen in unserem Team! Deine Aufgabe wird es sein, Arbeitsabläufe effizient zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. Innerhalb unserer Abteilung fallen Dir Projekte in den Bereichen Energie, Telekommunikation und Finanzen zu, die Du eigenständig betreust und vorantreiben wirst. Möchtest Du an der Seite der HKD wachsen und gemeinsam mit uns bedeutende Fortschritte erzielen? Werde Teil unserer ständig wachsenden HKD-Familie als Teamleitung Finanzen & Vertragsmanagement (m/w/d). Deine Aufgaben als Teamleitung Finanzen & Vertragsmanagement (m/w/d): Du sicherst die korrekte und termingerechte Bearbeitung aller Aufgaben im Team, zu denen sowohl die Buchhaltung als auch das Back-Office gehören. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen sowie Arbeitsabläufen sind Teil Deines Aufgabenspektrums. Du unterstützt bei besonderen Projektaufgaben und beteiligst Dich aktiv an deren Bearbeitung. Du fungierst als Ansprechpartner (m/w/d) sowohl intern für die Fachabteilungen als auch extern im Bereich Finanzen und Vertragsmanagement. Bei Abwesenheit der Leitung im Bereich Finanzen und Vertragsmanagement übernimmst Du deren Vertretung. Das bringst Du mit als Teamleitung Finanzen & Vertragsmanagement (m/w/d): Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst vorzugsweise Berufserfahrung aus der Energiewirtschaft oder der Buchhaltung mit. Ein starkes Zahlenverständnis sowie eine analytische und prozessorientierte Denkweise zeichnen Dich aus. Du arbeitest verantwortungsvoll, engagiert und strukturiert. Dein Handeln ist ergebnisorientiert; Du strebst stets nach den besten Resultaten. Zuverlässigkeit und Genauigkeit sind für Dich im beruflichen Alltag selbstverständlich. Du besitzt gutes Zeitmanagement, um Aufgaben effizient und fristgerecht zu erledigen. Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, besonders Excel, gehst Du sicher um. Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bist ein teamfähiger Mensch. Unsere Benefits für Dich: Sicherheit und Work-Life-Balance: Bei uns erhältst Du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und flexible Gleitzeit. Deine Vollzeitbeschäftigung mit 39 Stunden/Woche ermöglicht Dir eine strukturierte Arbeit bei ausreichend viel Freizeit. Entwicklung und Wachstum: Wir bieten umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Deine fachliche und persönliche Entwicklung fördern. Mobilität und Flexibilität: Du hast die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und kannst von unserem Fahrradleasing-Angebot für Dich und Deine/-n Partner/-in profitieren. Zusätzlich bieten wir einen Zuschuss zum JOB-SH-Ticket/Deutschlandticket für deine tägliche Pendelstrecke an. Standort und Arbeitsumfeld: Genieße das Arbeiten in zentraler Lage mit kostenfreien Getränken und Obst. Team- und Firmenevents sorgen zudem für ein positives Arbeitsklima und gestärkten Teamgeist. Leistung und Anerkennung: Als Anerkennung Deiner individuellen Leistung und Deines Beitrags zum Unternehmenserfolg bieten wir eine Zielvereinbarungsprämie an. Bei uns findest Du nicht nur einen Job, sondern einen Platz in einem Unternehmen, das Wert auf Deine Entwicklung, Flexibilität und Dein Wohlbefinden legt. Werde Teil unseres Teams und genieße die Vorteile, die wir zu bieten haben. Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: jobs@hkd.de Hast Du noch Fragen, dann steht Dir Andreas Pfeffer, Leitung Organisation / Personal als direkter Ansprechpartner unter der Telefonnummer 0431/54 44 88-20 zur Verfügung. Kontakt Andreas Pfeffer Ansprechpartner Tel.: 0431/54 44 88-20 Standort Kiel HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH Hopfenstraße 29 24103 Kiel www.hkd.de

Du sicherst die korrekte und termingerechte Bearbeitung aller Aufgaben im Team, zu denen sowohl die Buchhaltung als auch das Back-Office gehören; Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen sowie Arbeitsabläufen;...