Teamleiter Marketing (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Hans Hundegger AG |
Postleitzahl | |
Ort | Hawangen |
Bundesland | |
Gepostet am | 01.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Mit rund 560 Mitarbeitern ist die Hans Hundegger AG führend bei Maschinen für den Holzbau, mit einem Marktanteil von mehr als 90 Prozent bei CNC-gesteuerten Abbundmaschinen. Hohe Innovationskraft durch hochmotivierte Mitarbeiter und der Einsatz modernster Technologien sind der Schlüssel unseres Erfolgs. WIR WACHSEN WEITER DYNAMISCH UND SUCHEN EINEN:
Teamleiter Marketing (m/w/d)
Teamleiter Marketing (m/w/d)
- Leitung der Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit, einschließlich der Zusammenarbeit mit dem Vorstand zur Entwicklung und Verantwortung der Marketingstrategie, Markenführung und internen sowie externen Kommunikation
- Unterstützung der weltweiten Tochtergesellschaften in Marketingangelegenheiten, um ein konsistentes Erscheinungsbild der Marke Hundegger sicherzustellen
- Aktive Durchführung und Steuerung von Marketingprojekten, um die Sichtbarkeit und Wahrnehmung der Marke Hundegger zu erhöhen und den Marktauftritt weiterzuentwickeln
- Führung und Weiterentwicklung eines kleinen, engagierten Teams
- Verantwortlichkeit für Konzeption und Umsetzung von Werbemitteln und Bildbearbeitung im Einklang mit Corporate Design und der Markenstrategie
- Ausbau und Pflege unserer digitalen Präsenz, insbesondere in den Bereichen Unternehmenswebsite, Social Media, SEO und Content-Marketing
- Planung, Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen zur Förderung der Marke Hundegger
- Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Markensprache (Corporate-Identity) in allen Marketingaktivitäten
- Professionelle Zusammenarbeit und effektive Steuerung von unterstützenden Dienstleistern und Agenturen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Bereich erklärungsbedürftiger Investitionsgüter
- Umfassende Kenntnisse in der strategischen und operativen Marketingplanung
- Erfahrung im digitalen Marketing
- Kreative, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen
- Ausgeprägte Führungs- und Teamfähigkeit sowie hohe Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft
- Eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmen
- Eine vielseitige Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung
- Großer Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Eine, der Verantwortung entsprechende, leistungsgerechte Vergütung (inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Erfolgsbeteiligung)