Teamleiter (m/w/d) Customer Quality

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSTULZ GMBH
Postleitzahl
OrtHamburg
Bundesland
Gepostet am27.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Technik und Energieeffizienz „Made in Germany“ – das ist die Erfolgs­formel der STULZ GmbH mit ihren 3.100 engagierten Beschäf­tigten weltweit.

Die STULZ GmbH ist als inhaber­ge­führtes Familien­unter­nehmen seit 1947 in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von energie­effi­zienten Präzisions­klima­geräten, Kalt­wasser­sätzen und Air Handlern der weltweit führende Lösungs­an­bieter – speziell für betriebs­sichere Anwendungen, wie beispiels­weise Rechen­zentren. An unseren welt­weiten Stand­orten bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) die Möglich­keit, sich inter­national zu engagieren und weiter­zu­entwickeln.

Wir suchen für unser Quali­täts­management in der Zentrale Hamburg zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen

Teamleiter (m/w/d) Customer Quality


  • Verantwortung der technischen Gewährleis­tungs­entscheidungen
  • Tech­nisches Reklama­tions­management für das Werk in Hamburg
  • Leitung der zuge­ordneten Experten (m/w/d)
  • Ausbau und Pflege der Kompetenz­profile der Teammit­glieder
  • Erstellung von Berichten zur Fehler­analyse, Prozess­performance etc.
  • Durchführung von Eska­lations­gesprächen mit Kunden (m/w/d)
  • Koordination in- und externer Projekt­schnitt­stellen
  • Ermittlung interner Verbesse­rungs­potenziale
  • Dokumen­tation von Lessons-Learned-Erfahrungen

  • Abgeschlossenes Studium im Ingenieur­wesen oder in der Betriebs­wirt­schaftslehre (BWL) mit einer Zusatz­aus­bil­dung in Lean Management bzw. eine Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) im Bereich Kälte­technik / Klima­technik in Verbindung mit rele­vanter Berufs­erfahrung
  • Know-how in Projekt­management, Lean Management und Quali­täts­management
  • Praxiswissen in Mechatronik und Elektro­technik
  • Vertrautheit mit Mängelhaftung und im Vertrags­recht
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Fundierte SAP- und MS-Office-Kenntnisse
  • Expertise im Bereich Kälte / Klima wün­schenswert
  • Analytisches Denkver­mögen und eine struk­turierte Arbeits­weise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Durch­set­zungsstärke

  • Interessante, eigenverant­wort­liche und abwechs­lungs­reiche Aufgaben mit hohem Entwick­lungs­potenzial
  • Persönliche und fachliche Weiterbil­dungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeber­zuschuss zum Deutsch­land­ticket
  • Betriebs­restaurant
  • Vielfältige Betriebs­sport­angebote
  • Sicherheit in einem expan­dierenden Familien­unternehmen
  • Herausforderung mit Frei­raum für Eigen­initia­tive
  • Dynamisches und moti­viertes Team