Teamleiter / Kaufmännischer Mitarbeiter Stammdatenmanagement (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Novoferm Verladetechnik & Service GmbH |
Postleitzahl | 52353 |
Ort | Düren |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 01.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Novoferm Verladetechnik & Service GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Novoferm-Gruppe, einem international führenden Unternehmen für Tür- und Torlösungen sowie Verladesystemen. Novoferm bietet intelligente Lösungen mit innovativen Technologien und maßgeschneiderten Services aus einer Hand für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz. Als junges, international agierendes und dynamisches Unternehmen, trägt die Novoferm Verladetechnik & Service GmbH durch die Durchführung von Servicearbeiten und Prüfungen unmittelbar zu unserer hochwertigen Servicequalität bei. Aufgrund unseres Unternehmenswachstums besetzen wir ab sofort eine Position als
Teamleiter / Kaufmännischer Mitarbeiter Stammdatenmanagement (m/w/d)
an unserem Standort in Düren.
Teamleiter / Kaufmännischer Mitarbeiter Stammdatenmanagement (m/w/d)
an unserem Standort in Düren.
- unterstützen Sie im Bereich Stammdaten und übernehmen die Optimierung der Anlage von Daten.
- sind Sie Teil des operativen Teams und übernehmen parallel die fachliche Führung eines mehrköpfigen Teams.
- planen und organisieren Sie den Stammdaten- und Artikelbereich sowie die Telefonzentrale und berichten an die Geschäftsleitung.
- stellen Sie gemeinsam im Team sicher, dass die hohen Kundenanforderungen zielorientiert und unternehmerisch befriedigt werden.
- pflegen und entwickeln Sie die internen Schnittstellen zur Disposition und zur Fakturierung im Sinne einer effektiven Organisations- und Prozessstruktur.
- stellen Sie den täglichen Ablauf der Systeme sicher.
- stellen Sie die Pflege und Organisation der Produktdokumentation dar.
- übernehmen Sie die kontinuierliche Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse.
- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
- Erfahrung im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Planungs- und ERP-Systemen.
- ein sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Empathie.
- Durchsetzungsvermögen im Einklang mit ganzheitlicher Kundenorientierung.
- Organisations- und Analysegeschick sowie unternehmerisches Denken und Handeln.
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen.
- eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehalts und vermögenswirksamen Leistungen.
- flexible, auf den Mitarbeiter abgestimmte Tätigkeitszeiten, ein Gleitzeitkonto sowie 30 Tage Urlaub/Jahr.
- eine fachkundige und umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen.
- kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch flache Hierarchien.
- ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur einschließlich Team-Events.
- Freiräume, um eigenverantwortlich zu agieren und Verbesserungen zu realisieren.