Team Lead Engagement Controlling (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDeloitte
Postleitzahl
OrtKöln
Bundesland
Gepostet am06.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?

Du willst im Bereich Business Service Center dazu beitragen unsere Businesses kompetent und serviceorientiert zu unterstützen? Unser Team bietet effiziente Unterstützung in allen unternehmensübergreifenden administrativen Themen wie Auftragsmanagement, Projekt Controlling, Rechnungsstellung und leistet damit einen wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg. Dein Impact, unser Erfolg - ONE Deloitte. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Team Lead Engagement Controlling (m/w/d).

Standorte: Düsseldorf, Berlin, Hamburg und Köln.


Als Team Lead Engagement Controlling (m/w/d) bist du verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung aller anfallenden Aufgaben im Rahmen des Projekt Controllings und trägst so zu reibungslosen und effizienten Abläufen bei.


  • Führung: In dieser Funktion berichtest du direkt an den Head of Engagement Controlling. Du bist verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter:innen und zuständig für deren Betreuung sowie Weiterentwicklung.
  • Kommunikation: Du bist zentrale Ansprechperson für unsere internen Kunden bei Sonderthemen und im Eskalationsfall sowie für Stakeholder und andere interne operative Schnittstellen.
  • Weiterentwicklung: In abteilungsbezogenen und übergreifenden Projekten arbeitest du mit und bist Ansprechperson sowie impulsgebend für die Weiterentwicklung der Prozesse.
  • Qualität: Aufgrund deiner herausragenden Erfahrung bist du auch in der Lage komplexe Sachverhalte zu lösen und damit zu einer hohen Kundenzufriedenheit und Einhaltung der Service Levels beizutragen.
  • Aufgabenvielfalt: Mit deinem Team kümmerst du dich um alle Themen rund um das Engagement Controlling, arbeitest fallweise mit und unterstützt die Leitung der Abteilung bei ihren Aufgaben.


  • Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiumsoder kaufmännische Aus-/Fortbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung, idealerweise Erfahrungen als Führungskraft
  • Kenntnisse in SAP S4/Hana und Business Intelligence Tools sowie sicherer Umgang mit MS Officesowie idealerweise Kenntnisse in Service Management Tools, wie ServiceNow
  • Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Belastbarkeit und Lösungsorientierung
  • Hohes Engagement sowie eine sehr selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise ist selbstverständlich für dich. Zudem zeichnet dich Flexibilität und eine Hands-on-Mentalität aus
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch, je nach Standort Reisebereitschaft erforderlich
  • Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings
  • Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering
  • Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Mobile Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr
  • Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung sowie flexiblen Arbeitsmodellen wie z. B. Vertrauensarbeitszeit und EU Remote Working
  • Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere Diversity & Inclusion Mitarbeiter:innen-Netzwerke