Supplier Manager Datenaustausch / EDI (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBAUHAUS
Postleitzahl
OrtMannheim
Bundesland
Gepostet am27.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Willkommen bei BAUHAUS!

BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!
Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden.


Für diese Stelle gibt es keine Bewerbungsfrist. Sie bleibt nur so lange ausgeschrieben, wie sie auch offen ist.


  • Als Supplier Manager Datenaustausch / EDI (m/w/d) betreuen Sie die Anbindung der (internationalen) Lieferanten an die Electronic Data Interchange-Services
  • Sie beraten Lieferanten hinsichtlich des elektronischen Datenaustauschs und stehen diesen als Ansprechperson und operative Unterstützung während des Onboardings zur Seite
  • Sie wirken mit Blick auf Nachhaltigkeit aktiv an der Digitalisierungsquote mit
  • Zudem befassen Sie sich mit der Optimierung des Reportings, sowie der permanenten Weiterentwicklung des Bereichs und den zugehörigen Werkzeugen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. BWL / Supply Chain Management, Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene kfm. Berufsausbildung; motivierte Quereinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls willkommen
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich UN/EDIFACT oder XML
  • Kommunikationsfreude, Selbstorganisation und Spaß am Austausch mit internen und externen Geschäftspartnern
  • Kontinuierlicher Blick für Prozessverbesserungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse

  • Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung
  • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
  • Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant
  • Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
  • Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen
  • Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot
  • Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte

  • Die Stelle kann in Vollzeit (40 Std.) oder Teilzeit (ab 35 Std.) besetzt werden.
Marius Herget (HR/Recruiting) freut sich auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular - ohne Anschreiben und in weniger als 3 Minuten.