Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) Senioren-Zentrum
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Haus Edelberg Senioren-Zentren |
Postleitzahl | 73525 |
Ort | Schwäbisch Gmünd |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 14.05.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Über unsHaus Edelberg ICH-Programm
Attraktives Gehalt mit überdurchschnittlichen Zeitzuschlägen
Corporate Benefit Programm
Individuelle Dienstmodelle
Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Trainee-Programm zur Pflegedienstleitung und/oder Einrichtungsleitung
Haus Edelberg WIR-Programm
Teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre
Regelmäßiges Mitarbeiter-Frühstück
Mitarbeiterfeste und regelmäßige Team-Events
Gemeinsame Karriereplanung
Gutes Netzwerk zwischen den naheliegenden Haus Edelberg Einrichtungen
Vertretung der PDL in deren Abwesenheit
Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XI
Erfahrung als Wohnbereichsleitung oder erste Führungserfahrungen in einer Pflegeeinrichtung oder vergleichbaren Institution wünschenswert
Gute EDV-Anwenderkenntnisse sowie Offenheit gegenüber digital-gestützter Dokumentation
Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern
Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen
Attraktives Gehalt mit überdurchschnittlichen Zeitzuschlägen
Corporate Benefit Programm
Individuelle Dienstmodelle
Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Trainee-Programm zur Pflegedienstleitung und/oder Einrichtungsleitung
Haus Edelberg WIR-Programm
Teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre
Regelmäßiges Mitarbeiter-Frühstück
Mitarbeiterfeste und regelmäßige Team-Events
Gemeinsame Karriereplanung
Gutes Netzwerk zwischen den naheliegenden Haus Edelberg Einrichtungen
Vertretung der PDL in deren Abwesenheit
- Personalplanung
- Überprüfung der Pflegequalität
- Sicherung einer bedürfnisorientierten Pflege der Bewohner
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bewohnerbegutachtungen durch den MDK
- Angehörigenarbeit und Kontaktpflege z. B. zu Ärzten und Sozialarbeitern
- Beratung unserer Bewohner und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung
- Sicherstellung der Einhaltung von Pflegefachstandards
- Aufgaben mit Qualitäts- und Ethikbeauftragung:
- Planung, Organisation und Durchführung von Qualitätszirkeln inkl. SIcherstellung der Protokollführung
- Durchführung und Organisation von Mitarbeiterschulungen (direkt oder indirekt)
- Ansprechpartner für Angehörige und Mitarbeiter in ethischen Fragen, um den Betroffenen einen bestmöglichen Rat zu geben
- Intervention in Konfliktsituationen
Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XI
Erfahrung als Wohnbereichsleitung oder erste Führungserfahrungen in einer Pflegeeinrichtung oder vergleichbaren Institution wünschenswert
Gute EDV-Anwenderkenntnisse sowie Offenheit gegenüber digital-gestützter Dokumentation
Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern
Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen