Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) Senioren-Zentrum

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHaus Edelberg Senioren-Zentren
Postleitzahl73525
OrtSchwäbisch Gmünd
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am14.05.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Über unsHaus Edelberg ICH-Programm
Attraktives Gehalt mit überdurchschnittlichen Zeitzuschlägen
Corporate Benefit Programm
Individuelle Dienstmodelle
Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Trainee-Programm zur Pflegedienstleitung und/oder Einrichtungsleitung
Haus Edelberg WIR-Programm
Teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre
Regelmäßiges Mitarbeiter-Frühstück
Mitarbeiterfeste und regelmäßige Team-Events
Gemeinsame Karriereplanung
Gutes Netzwerk zwischen den naheliegenden Haus Edelberg Einrichtungen

Vertretung der PDL in deren Abwesenheit

  • Personalplanung
  • Überprüfung der Pflegequalität
  • Sicherung einer bedürfnisorientierten Pflege der Bewohner
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bewohnerbegutachtungen durch den MDK
  • Angehörigenarbeit und Kontaktpflege z. B. zu Ärzten und Sozialarbeitern
  • Beratung unserer Bewohner und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung
  • Sicherstellung der Einhaltung von Pflegefachstandards
  • Aufgaben mit Qualitäts- und Ethikbeauftragung:
  • Planung, Organisation und Durchführung von Qualitätszirkeln inkl. SIcherstellung der Protokollführung
  • Durchführung und Organisation von Mitarbeiterschulungen (direkt oder indirekt)
  • Ansprechpartner für Angehörige und Mitarbeiter in ethischen Fragen, um den Betroffenen einen bestmöglichen Rat zu geben
  • Intervention in Konfliktsituationen
Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d)
Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XI
Erfahrung als Wohnbereichsleitung oder erste Führungserfahrungen in einer Pflegeeinrichtung oder vergleichbaren Institution wünschenswert
Gute EDV-Anwenderkenntnisse sowie Offenheit gegenüber digital-gestützter Dokumentation
Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern
Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen