Social Media Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Instone Real Estate Development GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Essen |
Bundesland | |
Gepostet am | 25.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Instone Group ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im Prime Standard der Deutschen Börse notiert. Seit 1991 entwickeln wir bundesweit zukunftsfähige und nachhaltige Stadtquartiere mit Miet- und Eigentumswohnungen - für ein langfristig gutes Leben in den Metropolregionen Deutschlands. Unsere vielfältigen Fachkompetenzen erzielen in Verbindung mit effizienten Prozessen und einem soliden finanziellen Fundament echte Mehrwerte für unsere Stakeholder in ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Hinsicht. So übernehmen wir Verantwortung für eines der dringlichsten gesellschaftlichen Themen unserer Zeit - der Schaffung von bedarfsgerechtem und lebenswertem Wohnraum. Bundesweit sind 420 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. Juni 2024 umfasste das Projektportfolio 46 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 7,1 Milliarden Euro und rund 14.800 Wohneinheiten.
Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
- Verantwortung: Entwicklung von Social-Media-Konzepten und-Kampagnen für die relevanten Plattformen und Übersetzung unserer Unternehmensinhalte in eine zielgruppenspezifische Social-Media-Strategie
- Operativ: Erstellung der Redaktionsplanung, Betreuung der Kanäle und Umsetzung von Postings und Paid Social-Media-Kampagnen
- Optimierung: Analyse der Performance laufender Maßnahmen und Projekte, Entwicklung eines Reportings und Bewertung der Maßnahmen anhand von KPIs
- Themenfindung: Aktive Themenfindung unter Berücksichtigung unserer Unternehmensstrategie, Abstimmung mit unseren Niederlassungen und internen Fachabteilungen
- Organisation: Planung und Durchführung von Social-Media-Shootings, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern z.B. Agenturen und Fotografen
- Background: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder (Online)-Marketing
- Expertise: Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Agenturumfeld
- Fähigkeiten: Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise, Kreativität sowie verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
- Interessen: Hohe Affinität zu wirtschaftsrelevanten Themen und Begeisterung für die Immobilienwirtschaft
- Tools: Sehr gute Kenntnisse mit dem Meta Business Manager, Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite, Canva und Hootsuite oder vergleichbaren Tools
Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.