Servicemanager (m/w/d) im Bereich Workplace Solutions

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberIT-HAUS GmbH
Postleitzahl
OrtFöhren
Bundesland
Gepostet am27.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let's do IT together!
Als IT-Dienst­leis­ter und IT-Han­dels­haus für un­se­re B2B-Kun­den bie­tet die IT-HAUS GmbH von der ein­fa­chen An­wen­dung über kom­ple­xe Netz­werk-Lö­sun­gen bis hin zur ef­fi­zi­en­ten IT- und Supplies-Logistik eine lü­cken­lo­se Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit un­se­ren mehr als 350 Mit­ar­bei­tern an 25 Stand­or­ten in Deutsch­land und einem Stand­ort in Lu­xem­burg er­ziel­te die IT-HAUS GmbH im ver­gan­ge­nen Ge­schäfts­jahr einen Um­satz von über 150 Mio. Eu­ro. Die IT-HAUS GmbH zählt zu den füh­ren­den Sys­tem­häu­sern in Deutsch­land und er­reich­te in den ver­gan­ge­nen Jah­ren meh­re­re Top-Plat­zie­run­gen als bes­ter Managed Ser­vice Pro­vi­der Deutsch­lands, bes­ter Ar­beit­ge­ber und bes­tes Sys­tem­haus.



  • Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie Verantwortungsübernahme für das effiziente Management von Serviceangeboten und Dienstleistungen im Bereich Workplace Solutions
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Integration neuer Services
  • PreSales Unterstützung (insb. aus Servicesicht) beim Kunden vor Ort gemeinsam mit unseren Account-Managern
  • Enge Abstimmung und Kommunikation mit Kunden sowie internen Abteilungen um sicherzustellen, dass die Servicequalität den Anforderungen der Kunden entspricht und die organisatorischen Ziele erreicht werden
  • Identifizierung von Kundenbedürfnissen, Entwicklung und Überwachung von Service-Level-Agreements, Durchführung von Serviceverbesserungen, Verwaltung von Projekten zur Verbesserung der Servicequalität, Erstellung von Berichten und Analysen zur Servicebereitstellung
  • Moderation und Durchführung von Service-Meetings

Ihr Profil


  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, bspw. als Industriekaufmann (m/w/d), vorzugsweise Studium der Wirtschafts­informatik, BWL oder eine ver­gleich­bare Fach­aus­bildung mit einschlägiger Berufs­erfahrung im Management von IT-Dienstleistungen
  • Grundlegendes Know-how in IT-Infrastrukturen und -Services
  • Hohes Maß an Service-, Qualitäts- und Kunden­orien­tierung
  • Ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten sowie Durchsetzungs- und Kommuni­kations­vermögen
  • Problemlösungskompetenz zur Identifizierung von effektiven Lösungen und Ergreifen von geeigneten Maßnahmen zur Bewältigung von Kundenbeschwerden und -problemen
  • Analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Prozessverständnis
  • Projektmanagementerfahrungen

Ihre Zukunft in unserem Unternehmen

Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe ​in einem attraktiven und innovativen Unternehmen

  • mit netten und hilfsbereiten Kolleg:innen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten
  • mit mobiler IT-Ausstattung, die auch im Homeoffice genutzt werden kann
  • mit einer Vielzahl von Benefits wie z.B. Firmenfitness, Job-Rad, Gesundheitsmanagement, Betriebliche Altersvorsorge, sowie Leasingoptionen von PC, Laptop und/oder Smartphone für Sie und Ihre Familie
Sie haben Lust gemeinsam mit uns unser ​Team weiter aufzubauen und dessen Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen und freuen uns auf ​Ihre Bewerbung!