Service Manager (m/w/d) internationales Partnernetzwerk

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHAPEKO Deutschland GmbH
Postleitzahl
OrtUlm
Bundesland
Gepostet am20.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Für unseren Mandanten, eine große mittelständische Unternehmensgruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Engineer (m/w/d) für den Aus- und Aufbau des weltweiten Partnernetzwerkes. Unser Mandant legt einen starken Fokus auf Innovation und Qualität. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen für internationale Kunden und legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit sowie eine starke Servicekultur. Mit engagierten Mitarbeitenden und einer zukunftsorientierten Strategie fördert unser Mandant langfristige Partnerschaften weltweit.

Sind Sie bereit, Ihre Kenntnisse in einer Schlüsselrolle einzubringen, um weltweit strategische Servicepartner zu entwickeln und zu betreuen? Bewerben Sie sich jetzt! BLO/117523

Der Einsatzort: Ulm

  • Sie erstellen eine Partner-Roadmap zur strategischen Entwicklung und Betreuung der Servicepartner weltweit
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Führung und Weiterentwicklung der Servicegesellschaften in 7 Ländern für alle servicerelevanten Bereiche (Ersatzteile, Refit, Troubleshooting, etc.)
  • Identifikation, Auswahl und Integration neuer Servicepartner in verschiedenen internationalen Märkten
  • Sie führen regelmäßige Gespräche mit bestehenden und potenziellen Partnern zur Festlegung und Überprüfung von Zielen und Leistungserwartungen
  • Sie tragen maßgeblich zur Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit durch exzellente Serviceleistungen und Förderung einer starken Servicekultur bei

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Stahlbau, Maschinenbau, Anlagenbau, Nutzfahrzeuge, Baumaschinen oder Sondermaschinen
  • Sie können zusätzliche Qualifikationen oder Erfahrungen im betriebswirtschaftlichen Bereich vorweisen
  • Mehrjährige Erfahrung im Servicebereich in einem internationalen Umfeld setzen wir voraus
  • Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten mit
  • Sie kommen aus dem Mittelstand der relevanten Branchen und bringen eine hohe Bereitschaft für internationale Reisen mit

  • Sie erhalten die Möglichkeit, in einem führenden Unternehmen tätig zu sein und aktiv an der Gestaltung von Serviceprozessen mitzuwirken
  • Attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vielfältige Entwicklungschancen durch die Übernahme von Verantwortung und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das gemeinsam daran arbeitet, herausragenden Kundenservice zu bieten und die Zufriedenheit der Kunden zu steigern
  • Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeiten sowie Home-Office Möglichkeit
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen und vielfältigen Kulturen und Märkten