Service Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Schleupen SE |
Postleitzahl | |
Ort | Moers |
Bundesland | |
Gepostet am | 30.08.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 550 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance. Service Manager (m/w/d)
- Du bist die Schnittstelle zwischen uns und den Kunden und trägst maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei
- Du bist verantwortlich für die Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) gegenüber dem Kunden
- Du erkennst die Priorität von Störungen und Service-Anfragen
- Du monitorst die SLAs und übernimmst die Koordination zur Lösungsfindung von Service-Anfragen und Störungen, wo es nötig ist
- Du bist direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und nimmst an regelmäßigen Reviews mit dem Kunden teil
- Du beteiligst Dich an der Optimierung der internen Kundenservice-Prozesse, die das Service-, Problem- und Changemanagement betreffen
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft oder Informatik
- Erfahrungen im Service Management oder einer gleichwertigen Tätigkeit
- Du kennst die Grundlagen von ITIL
- Tiefgehendes Verständnis von Softwareanwendungen, Geschäftsprozessen und deren Auswirkungen auf eine Geschäftsumgebung sowie Branchenkenntnisse der Energiewirtschaft sind wünschenswert
- Du kommunizierst verständlich und wertschätzend und findest das richtige Maß, Informationen pragmatisch weiterzugeben
- Du hast Organisationstalent und bist konfliktfähig, engagiert sowie verantwortungsbewusst
- Auftretenden Problemen begegnest du proaktiv und lösungsorientiert
- Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut
- Flexibles Arbeitszeitmodell
- Mobiles Arbeiten und/oder Homeoffice
- Fachkarriere
- Fort- und Weiterbildung
- VL und bAV
- Corporate Benefits
- JobRad
- Mitarbeiter werben Mitarbeiter
- Wohlfühlfaktor
- Betriebsrestaurant
- Moderner Neubau
- Ergonomische Arbeitsplätze