SEO Manager D-A-CH (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberCondor Flugdienst GmbH
Postleitzahl
OrtNeu-Isenburg
Bundesland
Gepostet am27.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir lieben, was wir tun. Seit dem ersten Tag – und jeden Tag aufs Neue. So wurden wir zu Deutschlands belieb­testem Ferienflieger und sind es bis heute. Wir entwickeln uns immer weiter. Inspirationen dafür gibt es viele. Condor ist mit Langstreckenflugzeugen des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation unterwegs, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter ist. Ab 2024 kommen 41 brandneue Kurz- und Mittelstreckenflug­zeuge der A32Xneo-Familie dazu.

Doch als Ferienflieger und internationale Fluggesellschaft bereisen wir nicht nur die Welt und erklimmen immer neue Höhen, wir verbinden Menschen miteinander und bauen Brücken zwischen Kulturen und Regionen. Dabei sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genauso vielfältig wie unsere zahlreichen Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Ob am Boden oder in der Luft, wir sind eine Crew und ready for Take-Off – Sie auch? Dann werden Sie Teil der Condor Crew und bewerben Sie sich jetzt!

SEO Manager D-A-CH (m/w/d)


  • Sie verantworten die Suchmaschinen­optimierung unserer Website condor.com, des Condor Magazins sowie des Condor Newsrooms
  • Sie sind für die Analyse, Planung, Steuerung, operative Abwicklung und Optimierung von SEO-Maßnahmen auf der condor.com und unserem Condor Blog für den D-A-CH-Markt zuständig
  • Sie tragen im Team zur Weiter­entwicklung der SEO On- sowie Off-Page-Aktivitäten bei, um den organischen Traffic und Umsatz zu steigern
  • Ermittlung und Erschließung neuer Traffic-Potenziale in Zusammenarbeit mit u. a. DXP-Team, Produkt­management, Performance Marketing und Analytics sowie fortlaufende Wettbewerbs- und Marktbeobachtung
  • Sie monitoren fortlaufend KPIs und ergreifen Maßnahmen, um sie zu verbessern. Gleichzeitig arbeiten Sie in einem crossfunktionalen Team an der Automatisierung von SEO-Prozessen und -Workflows
  • Sie haben ein Händchen für Zahlen, jonglieren mit Reports, sind datensicher und feiern mit Ihren Kolleg/innen Erfolge
  • Sie arbeiten eng mit den Produkt-Teams, Analytics, UX und den IT-Kolleg/innen zusammen, um Ihre Ziele zu erreichen

  • Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlos­sene Berufsausbildung im IT-Bereich und verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung und im Content Management
  • Sie haben fundiertes Wissen hinsicht­lich SEO-Rankingfaktoren und Optimierungs­möglichkeiten
  • Tools wie Google-Search-Console, SEMrush, Sistrix, PowerBI, Jira, aber auch Excel und PowerPoint wenden Sie sicher und lösungsorientiert an und bringen Erfahrung mit KI-gesteuerten Automatisierungstools und -techniken mit
  • Sie wissen Stakeholder wie Manage­ment geschickt für die Potenziale von SEO zu überzeugen
  • Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr Blick aus Nutzersicht ermöglichen es Ihnen, schnelle Lösungen für Probleme zu finden und Optimierungsmöglichkeiten zu identifizieren
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sind belastbar sowie ein ausgezeichneter Teamplayer mit hoher Lernbereitschaft
  • Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

  • Atmosphäre – durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien
  • Spannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche
  • Weiterentwicklung – durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungs­möglichkeiten
  • Benefits – durch attraktive Reise­rabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung