Senior Servicemanager:in (d/w/m)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Berliner Bäder-Betriebe AöR |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | |
Gepostet am | 30.08.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) sind der größte kommunale Bäderbetrieb Europas: In 67 Bädern an 62 Standorten machen wir Schwimmunterricht und Vereinssport möglich und bieten der Öffentlichkeit attraktive Angebote für Freizeit und Gesundheit. Die Vielfalt der Stadt spiegelt sich in unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wider: Wir sind so bunt und dynamisch wie Berlin! Für unser Team im Bereich Marketing suchen wir
eine:n Senior Servicemanager:in (d/w/m)
Einsatzort: Berlin
Hast Du Lust, für 6 Millionen Schwimmbadbesucher die customer journey mitzugestalten, das Service- und Qualitätsmanagement zu optimieren und die Digitalisierung voranzutreiben? Dann komm zu Europas größtem Betreiber öffentlicher Bäder!
In der neuen Berliner Unternehmenszentrale am Südkreuz entwickelst Du in der Abteilung Betrieb im Team Marketing die Kommunikations- und Vertriebsstrategie. In Zeiten der Digitalisierung und der bereits begonnenen unternehmensweiten Transformation steuerst und pflegst Du als Key User die Systeme zum Produkt-, Kassen- und Kundenmanagement, entwickelst diese weiter und formulierst und implementierst die Anforderungen an Service und Qualität. Du berichtest an die Teamleitung Marketing.
Vergütung: EG 11 TVöD-V, Tarifgebiet West
Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit. Die Tätigkeit ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Vertragsdauer: Unbefristet
eine:n Senior Servicemanager:in (d/w/m)
Einsatzort: Berlin
Hast Du Lust, für 6 Millionen Schwimmbadbesucher die customer journey mitzugestalten, das Service- und Qualitätsmanagement zu optimieren und die Digitalisierung voranzutreiben? Dann komm zu Europas größtem Betreiber öffentlicher Bäder!
In der neuen Berliner Unternehmenszentrale am Südkreuz entwickelst Du in der Abteilung Betrieb im Team Marketing die Kommunikations- und Vertriebsstrategie. In Zeiten der Digitalisierung und der bereits begonnenen unternehmensweiten Transformation steuerst und pflegst Du als Key User die Systeme zum Produkt-, Kassen- und Kundenmanagement, entwickelst diese weiter und formulierst und implementierst die Anforderungen an Service und Qualität. Du berichtest an die Teamleitung Marketing.
- Du verantwortest die Servicestrategie im Hinblick auf die Produktgestaltung, steuerst das operative Qualitätsmanagement und legst damit die grundlegenden Ansprüche an die Servicequalität fest
- Du entwickelst federführend die Vertriebsstrategie, legst die Vertriebskanäle mit Fokus auf die Digitalisierung fest und realisierst weitere Erlöse, z. B. durch die aktive Vermietung von Bädern und Werbeflächen
- Du bist als „Key User“ der zentrale Ansprechpartner für die Systeme zum Produkt-, Kassen- und Kundenmanagementsystem (inklusive Webshop), steuerst deren Weiterentwicklung und verantwortest die operative Datenpflege
- Du entwickelst und implementierst die Kommunikationsstrategie, erarbeitest die Jahreskommunikations- und Budgetplanung und bist zentraler Ansprechpartner für die Führung der Marke BBB
- Du besitzt eine abgeschlossene Hochschulbildung der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss
- Du blickst auf eine einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Kundenmanagement und/oder Vertrieb zurück
- Du verfügst über fundierte Erfahrungen in der Entwicklung von ganzheitlichen Konzepten zur allgemeinen Kundenorientierung und/oder zur Benutzerfreundlichkeit digitaler Lösungen
- Du bist eine strategisch-konzeptionell denkende und vor allem umsetzungsorientierte Persönlichkeit mit ergebnisorientierter und flexibler Handlungsweise
- Du erzielst Akzeptanz bei deinen Gesprächspartnern via Persönlichkeit und Know-how
- Dir ist es wichtig, im Team die gesetzten Ziele zu erreichen
- Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Wirtschaftlichkeitsorientierung gepaart mit Kommunikationsstärke sind typisch für deine Persönlichkeit
Vergütung: EG 11 TVöD-V, Tarifgebiet West
Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit. Die Tätigkeit ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Vertragsdauer: Unbefristet
- Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und vielseitige Weiterbildung
- Bezuschusstes BVG-Firmenticket
- Fahrradleasing
- Kostenfreies Schwimmen in unseren Bädern
- Mobiles Arbeiten in Abhängigkeit zur Tätigkeit