(Senior) Marketing und Communication Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberStorch-Ciret Group
Postleitzahl
OrtWuppertal
Bundesland
Gepostet am25.04.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Bei Storch-Ciret gestalten wir gemeinsam eine bunte und erfolgreiche Zukunft – mit Dir, Deinen individuellen Stärken und Deiner Persönlichkeit. In einem Umfeld, in dem wir voneinander lernen und neue Ideen gemeinsam vorantreiben, entstehen kreative Lösungen im offenen Dialog - und das nicht erst seit gestern.

Als europäischer Marktführer entwickeln, produzieren und liefern wir seit über 125 Jahren hochqualitatives Malerwerkzeug mit einem Jahresumsatz von ca. 250 Mio. €. Dabei vereinen wir die Werte unserer langen Geschichte mit dem Blick nach vorn und der Offenheit für Neues. Werde Teil eines vielfältigen Teams aus 1600 Mitarbeitenden aus über 17 Ländern, in dem wertschätzende Zusammenarbeit und Vertrauen auf persönlichen Gestaltungsspielraum treffen - Wir freuen uns auf Dich!


  • Kommunikationsprofi: Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der internen und externen Kommunikationsstrategie der Storch-Ciret Group. Dabei behältst Du unsere Unternehmensziele und -werte stets im Blick und passt die Kommunikationsmaßnahmen entsprechend an.
  • Stories zum Leben erwecken! Die Strategie steht? Super! Erzähle nun der Welt, was uns bewegt. Entwickle Kommunikationskonzepte und -maßnahmen, um die für uns wichtigen Themen wie Nachhaltigkeit, digitale Transformation oder Changemanagement zielgerichtet und effektiv zu kommunizieren.
  • Kanalmanagement: Du hast das Ruder in der Hand und steuerst alle internen (z.B. unser Intranet) und externen Kommunikationskanäle (z.B. Webseite und Social Media). Dabei sorgst Du für eine konsistente und ansprechende Kommunikation über alle Kanäle hinweg.
  • Employer Branding: Als Hüter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) unserer Arbeitgebermarke bist Du dafür verantwortlich, das Employer Branding der Storch-Ciret Group zu stärken und weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit unserem HR-Team bist du Architekt (m⁠/⁠w⁠/⁠d) unserer Unternehmenskultur und formst ein Umfeld, das Talente anzieht und bindet. Mit Deiner Leidenschaft für unsere Werte und Visionen zauberst du ein Arbeitsumfeld, das nicht nur Mitarbeitende inspiriert, sondern auch unsere Arbeitgebermarke als attraktiven Ort der Entfaltung und des Erfolgs präsentiert.
  • Unser Gesicht nach Außen: Du verantwortest den Bereich Sponsoring und PR und entwickelst hierzu passende Strategien und Aktivitäten. Dabei arbeitest Du eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen, um die Präsenz und das Image der Storch-Ciret Group positiv zu stärken.
  • Sei Teil unserer aufregenden Marketing-Abenteuer! Als Teil des Teams, gestaltest Du aktiv spannende Marketing-Projekte mit. Deine Ideen und Deine Umsetzungsstärke sind der Schlüssel zu unserem Erfolg!

  • Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein konzeptionelles Verständnis, Deine Gestaltungsmotivation sowie kommunikative Arbeitsweise unterstützen Dich bei der Entwicklung neuer Ideen und Konzepte, die Du eigenverantwortlich vorantreibst.
  • Dein Studium, idealerweise mit Schwerpunkten im Bereich Medienwirtschaft, Marketing, Kommunikation, Journalistik oder Public Relations hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich (Corporate) Communications und kennst Dich idealerweise im B2B Umfeld aus.
  • Du sprichst die Sprache Deiner Kunden und Deine hohe Serviceorientierung zeichnet Dich aus
  • Du verfügst über gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office.
  • Mit der Nutzung von Content-Management Systemen (z.B. Typo3) und Grafiktools (z.B. InDesign, Photoshop) bist Du vertraut.
  • Du hast eine selbstbewusste Hands-on-Mentalität mit dem Mut, auch neue Dinge auszuprobieren, ohne den Fokus zu verlieren.
  • Du arbeitest gerne auf Augenhöhe im Team und mit allen internen und externen Schnittstellen und förderst aktiv eine vertrauensvolle und wertschätzende Teamatmosphäre.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

  • Flexible Arbeitszeiten & Home-Office. Unsere hybriden Arbeitsmodelle bieten Dir maximale Flexibilität und unterstützen Dich dabei, Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander zu vereinbaren.
  • Lebenslanges Lernen. Bei uns erweiterst Du Dein Know-How und wir unterstützen Dich mit dem vielfältigen E-Learning-Angebot unserer Storch-Ciret Academy, Präsenzschulungen, Talent Management und Coachings.
  • Persönliches Onboarding. Ein individueller Onboarding-Plan, regelmäßige Feedbackgespräche und Lernmodule unterstützen Dich von Beginn an bestmöglich ins Team und in unsere Abläufe einzufinden.
  • Sonderleistungen, Dienstrad- & IT-Leasing. Wir bieten Dir Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaub, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits und fördern ein Fahrrad- und IT-Leasing.
  • Gemeinsam Energie erzeugen und Erfolge feiern. Die Erfolge, die wir gemeinsam erreichen, feiern wir im ganzen Team. Ob beim Sommerfest auf dem Hof oder in unserer Weihnachtsfeier.
  • Digitale Ausstattung. Bei uns bist Du maximal mobil und modern ausgestattet. Unser technisches Equipment steht Dir sowohl im Büro als auch im Home-Office zur Verfügung.
  • Gesunde Auszeit. Wir kooperieren mit Fitnessstudios, in denen Du kostenlos trainieren kannst und fördern die Teilnahme an Firmenläufen.
  • Sabbatical. Mit unserem Sabbatical-Programm kannst Du eine Auszeit vom Arbeitsalltag nehmen.
  • Modernes Arbeiten. New Work, Desksharing, Retrospektiven. Erlebe unsere Offenheit für moderne Arbeitsweisen und gestalte mit Deinem Team mit, wie und woran wir zusammenarbeiten.