Senior Manager Payment & Fraud (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Omniga GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | 93049 |
Ort | Regensburg |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 01.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir bei Omniga brauchen Leidenschaft und Herzblut, denn nur so entstehen immer wieder großartige Ideen. Unsere Werte und unsere Unternehmenskultur spiegeln das wider. Persönliche Entwicklungen stehen bei uns an erster Stelle, schließlich brauchen wir verschiedene Mitarbeitende mit ganz unterschiedlichen Stärken. Wir arbeiten stetig daran unsere Mitarbeiter in ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, wie durch unser Wissensmanagement und interne Trainer zu unterstützen und zu fördern.Dein Verantwortungsbereich
- Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung der Transaktionen auf verschiedenen Zahlungsplattformen unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards.
- Enge Abstimmung mit dem Accounting-Team zur Gewährleistung einer fehlerfreien Zahlungsabwicklung.
- Implementierung und fortlaufende Optimierung von Fraud-Prävention-Systemen zur frühzeitigen Identifizierung und Vermeidung von Fraud-Aktivitäten.
- Analyse von Kundenaktivitäten zur Identifizierung von verdächtigen Mustern und Minimierung potenzieller Risiken.
- Pflege und Ausbau starker Partnerschaften mit Zahlungsdienstleistern und Banken, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten und die Zusammenarbeit zu stärken.
- Evaluierung und Integration neuer Zahlungslösungen und -methoden, um die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu verbessern.
- Erstellung und Präsentation detaillierter Reports zur Analyse der Effizienz und Sicherheit von Zahlungsvorgängen.
- Analyse von Zahlungsdaten zur Erkennung von Trends und zur Entwicklung datenbasierter Prozessverbesserungen.
- Regelmäßige Aktualisierung und Bereitstellung der KYC-Unterlagen (Know Your Customer) für die Payment Service Provider, um die Einhaltung regulatorischer Anforderungen zu gewährleisten.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Zahlungsverkehr, Risikomanagement oder in der Betrugsprävention.
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzmanagement, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Payment-Gateways und tiefgehende Erfahrungen in der technischen Abwicklung von Zahlungen.
- Erfahrung mit Fraud-Detection-Tools wie Kount, Riskified oder vergleichbaren Lösungen.
- Ausgeprägte analytische Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit Datenanalysen in Excel und Power BI oder ähnlichen Anwendungen.
- Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, auch unter Druck klare Entscheidungen zu treffen.
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in Deutsch als auch Englisch sowie Teamfähigkeit sind unerlässlich.
- Attraktives Vergütungspaket: Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche Zusatzleistungen wie die SpenditCard, Corporate Benefits, Jobrad und umfassende Gesundheitsfürsorge.
- Optimale Work-Life-Balance: Deine Life-Balance ist uns wichtig. Daher bieten wir 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Option für hybrides Arbeiten.
- Moderne Arbeitsumgebung: Arbeite in einer hochmodernen Umgebung mit erstklassiger Technologie und Tools, die effizientes und kollaboratives Arbeiten fördern.
- Gestaltungsraum: Genieße kreative Freiheit und gestalte aktiv unsere Innovationskultur mit. Dich erwarten abwechslungsreiche Projekte mit kontinuierlichen Herausforderungen.
- Entwicklungsmöglichkeiten: Regelmäßige Teilnahme an Payment- und Fraud-Konferenzen zur Vernetzung und Weiterbildung. Zudem unterstützen wir dich individuell bei deinem fachlichen und persönlichen Wachstum.
- Beginn: Ab sofort
- Arbeitszeitmodell: Vollzeit, 40 Stunden / Woche
- Arbeitszeiten: Vertrauensarbeitszeit – flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit.
- Arbeitsort: Regensburg mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten.