Senior Growth Marketing Manager Germany (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Aon |
Postleitzahl | |
Ort | Mülheim an der Ruhr |
Bundesland | |
Gepostet am | 27.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir suchen für einen unserer Standorte in Mülheim/Ruhr oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.
Unsere weltweit 60.000 Mitarbeitenden stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 2.000 Kolleg:innen an insgesamt dreizehn Standorten tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.
Als Senior Growth Marketing Manager Germany sind Sie für die Entwicklung, Umsetzung und Begleitung der Marketingstrategie von Aon Deutschland verantwortlich, mit dem Ziel, die Marke Aon am deutschen Markt weiter aufzubauen und zu positionieren und das Unternehmenswachstum übergreifend zu unterstützen. Dabei arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Stakeholdern im Unternehmen zusammen und fördern durch zielgenaue Maßnahmen die vertriebliche Tätigkeit und den Unternehmenserfolg von Aon. Sie arbeiten gezielt an dem Aufbau und der Implementierung der Customer Journey und erarbeiten zugeschnittene Lösungen zur Umsetzung strategischer, kundenzentrierter, ganzheitlicher Marketingprogramme.
In der Rolle des Senior Growth Marketing Manager Germany leiten Sie das deutsche Marketing- und Communications Team und sind strategisch sowie inhaltlich/operativ für das Marketing sowie die Kommunikation in Deutschland verantwortlich. Zudem interagieren Sie eng mit den verschiedenen EMEA-Marketing-Teams sowie den Centers of Excellence auf EMEA-Ebene.
Die Rolle des Senior Growth Marketing Manager Germany berichtet an den Sub-regional Growth Marketing Leader DACH.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Marina Kudenholdt
Mail: karriere@aon.de
Standort: Mülheim an der Ruhr, Hamburg | Unternehmen: Aon Holding Deutschland GmbH | Kennziffer: 10753
Senior Growth Marketing Manager Germany (m/w/d)
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.
Unsere weltweit 60.000 Mitarbeitenden stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 2.000 Kolleg:innen an insgesamt dreizehn Standorten tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.
Als Senior Growth Marketing Manager Germany sind Sie für die Entwicklung, Umsetzung und Begleitung der Marketingstrategie von Aon Deutschland verantwortlich, mit dem Ziel, die Marke Aon am deutschen Markt weiter aufzubauen und zu positionieren und das Unternehmenswachstum übergreifend zu unterstützen. Dabei arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Stakeholdern im Unternehmen zusammen und fördern durch zielgenaue Maßnahmen die vertriebliche Tätigkeit und den Unternehmenserfolg von Aon. Sie arbeiten gezielt an dem Aufbau und der Implementierung der Customer Journey und erarbeiten zugeschnittene Lösungen zur Umsetzung strategischer, kundenzentrierter, ganzheitlicher Marketingprogramme.
In der Rolle des Senior Growth Marketing Manager Germany leiten Sie das deutsche Marketing- und Communications Team und sind strategisch sowie inhaltlich/operativ für das Marketing sowie die Kommunikation in Deutschland verantwortlich. Zudem interagieren Sie eng mit den verschiedenen EMEA-Marketing-Teams sowie den Centers of Excellence auf EMEA-Ebene.
Die Rolle des Senior Growth Marketing Manager Germany berichtet an den Sub-regional Growth Marketing Leader DACH.
Ihr Kompetenzbereich
- Entwicklung der Marketingstrategie und -programme, welche auf die spezifischen Kern-Lösungen von Aon Deutschland aus den Bereichen Risk Capital und Human Capital ausgerichtet sind und die Hauptziele der Generierung von Marketing Qualified Leads (MQL's) sowie den Aufbau von Markenbekanntheit und Reputation verfolgen
- Enge Zusammenarbeit mit der deutschen Geschäftsleitung / Management wie u.a. dem CCO, um eine entsprechende Marketingstrategie und -aktivierung zu erarbeiten
- Gesamtbudgetkontrolle des Marketingbudgets für Deutschland, einschließlich der Budgetplanung, Koordination und nachhaltigen Investition in die relevanten und zugeschnittenen Marketing- und Kommunikations-Aktivitäten
- Maximierung des Return on Marketing Investment (ROMI)
Ihr Profil
- (Fach-) Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / Sales / Management zzgl. weiterer Qualifikation
- Mehr als 9 Jahre Berufserfahrung im B2B Marketing oder umfangreiche B2B-Erfahrung in vergleichbarer Position
- Erfahrung in der Leitung von Teams
- Erfahrung hinsichtlich des Aufbaus und der Positionierung einer Marke im B2B-Umfeld
- Langjährige Erfahrung im strategischen Marketing, belastbare Erfahrung als Führungsperson und tiefgehendes Verständnis von Marketing-Metrics und ROMI
- Ausgeprägte Schreib-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit und Faible zum Netzwerken
- Ausgeprägte Projektmanagement- und Organisationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Denkweise sowie das Talent, Marketingkampagnen schnell, präzise und effizient durchzuführen
- Starke Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
- Erfahrung in der (An-)Leitung von externen Dienstleistern
- Hohe Einsatzbereitschaft und proaktive, verantwortungsvolle und zielorientiertem selbständige Arbeitsweise
- Verhandlungssicheres Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift
Wir bieten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und unser modernes Konzept zum mobilen Arbeiten
- Attraktive Entwicklungschancen und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen
- Betriebliche Altersversorgung und vergünstigte Konditionen für verschiedene Versicherungslösungen (z.B. Berufsunfähigkeit-, Haftpflicht-, Zahnzusatzversicherung)
- Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Zugang zu Mitarbeiterrabatten, zum privaten JobRad-Leasing, zur GymPass-Kooperation, zu Betriebssportgruppen und zu vielen weiteren Benefits
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Ansprechpartner:in
Aon Holding Deutschland GmbHMarina Kudenholdt
Mail: karriere@aon.de
Standort: Mülheim an der Ruhr, Hamburg | Unternehmen: Aon Holding Deutschland GmbH | Kennziffer: 10753