(Senior) Customer Data Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Creditplus Bank AG |
Postleitzahl | |
Ort | Stuttgart |
Bundesland | |
Gepostet am | 01.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir machen Wünsche machbar – unsere Mission ist es, das Leben unserer Kund:innen zu bereichern und mit unseren Finanzdienstleistungen Träume zu verwirklichen. Wir verstehen uns nicht als typische Bank, sondern als lebendige Gemeinschaft von Gestalter:innen, die keine Angst davor haben, neue Wege zu gehen. Dabei setzen wir uns alle auch noch für Themen mit Impact wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung ein – ob in unserer Zentrale in Stuttgart, an unserem Standort in Offenbach oder deutschlandweit in unseren 21 Filialen. Bei der Creditplus denken wir größer, denn wir profitieren von Synergien mit unseren (inter)nationalen Schwestereinheiten und Business Units unter dem Dach der Crédit Agricole. Du siehst, trotzdem mögen wir es familiär: Mit Wertschätzung und Teamspirit arbeiten wir Hand in Hand für die Innovation von Finanzdienstleistungen. Und feiern gemeinsam die großen und kleinen Erfolge. Tschüss eintöniger Arbeitsalltag. Hallo machbar.
Für unseren Bereich Data Processes & Innovation (DPI) in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) Customer Data Manager.
Wir treiben als neu gegründetes Team in einem innovativen Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsfreiraum und organisatorischer Anbindung an den CEO die bereichsübergreifenden Themen in der Bank durch eine clevere
Nutzung von Daten & innovativen Tools voran. Dabei arbeiten wir eng mit dem Management und als Querschnittsfunktion mit fast allen Abteilungen in der Creditplus zusammen.
Für unseren Bereich Data Processes & Innovation (DPI) in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) Customer Data Manager.
Wir treiben als neu gegründetes Team in einem innovativen Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsfreiraum und organisatorischer Anbindung an den CEO die bereichsübergreifenden Themen in der Bank durch eine clevere
Nutzung von Daten & innovativen Tools voran. Dabei arbeiten wir eng mit dem Management und als Querschnittsfunktion mit fast allen Abteilungen in der Creditplus zusammen.
- Verbesserung der Datenqualität: Als zentraler Experte für Kundendaten identifizierst du Datenqualitätsprobleme und setzt Maßnahmen zur Sicherstellung der Datengenauigkeit und -konsistenz um. Hierbei spielst du auch eine zentrale Rolle bei Projekten rund um Kundendaten.
- Product Owner KIDS: Gemeinsame mit IT und verschiedenen Stakeholdern definierst du User Stories, Epics und Co, um unser Kundenidentifkationssystem besser zu machen.
- Cross-funktionale Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit verschiedenen Stakeholdern (Data Warehouse, regulatorisches Reporting, Marketing, …) zusammen, gestaltest und
verbesserst die bereichsübergreifenden Aktivitäten im Bereich Kundendaten. Zudem berichtest du quartalsweise ans Senior Management
- Erfahrung als Projektleiter, Product Owner, Business Analyst oder Data Analyst im Bereich Customer Data Management bei einer Bank oder Versicherung
- Kenntnisse im Daten- und Schnittstellenmanagement (z. B. Data Warehouse, BIPlattformen) sowie in Datenanalyse mit SQL, SAS oder Python sowie Jira, Confluence, QlikSense und Collibra
- Analytische Fähigkeiten und schnelles Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie agile Methoden
- Sicheres Auftreten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Hierarchieebenen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
- Hohe Teamorientierung
- 30 Tage Urlaub und nicht zu vergessen: die zusätzlichen zwei Bankfeiertage am 24. und 31. Dezember
- On top: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jahresbonus, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und eine Beteiligung an Aktien zu Sonderkursen
- Early Bird oder Nachteule? Flexible Arbeitszeiten mit attraktivem Gleitzeitmodell und bis zu 60 % mobiles Arbeiten
- Ob Soft Skills oder fachliches Know-how: Wir bieten ein vielfältiges Weiterbildungsangebot
- Gesundheit: Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig - deshalb unterstützen wir ihre physische und psychische Gesundheit mit verschiedenen Gesundheitsangeboten wie z.B. Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitstagen
- Vor der Arbeit, in der Pause oder nach Feierabend: Trainiere kostenlos im Fitnessstudio auf unserem Firmengelände
- Das Miteinander zählt: Zahlreiche CSR-Projekte für ein besseres Miteinander
- Work & Life: Vermittlung von Kinderbetreuungsangeboten in Zusammenarbeit mit dem pme Familienservice
- Veranstaltungen für Mitarbeitende: Lerne deine Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen und Filialen bei unseren Firmenevents besser kennen
- Weitere attraktive Mitarbeitervorteile: Fahrradleasing, Mitarbeiterdarlehen, Corporate Benefits, kostenloses Wasser und Kaffee, Zuschuss für das Deutschlandticket, Mitarbeiter werben Mitarbeiter