Senior Campaign Manager Retention (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeber1&1
Postleitzahl
OrtKarlsruhe
Bundesland
Gepostet am01.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

1&1 gehört mit über 3.200 Mitarbeitenden und fast 16 Millionen Kundenverträgen zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Mit Pioniergeist, ungewöhnlichen Ideen und kreativen Teams haben wir eine führende Marktstellung im Mobilfunk und bei Breitband-Anschlüssen erobert. Durch die Kombination des über 50.000 km langen 1&1 Glasfasernetzes und regionalen Netzen schaffen wir das weitreichendste Glasfasernetz Deutschlands. Außerdem bauen wir das modernste 5G-Netz Europas, auf der Basis der neuartigen Open-RAN-Technologie. Mit offenen Schnittstellen und 5G-Funktionen in einer leistungsfähigen Cloud-Infrastruktur. Wir sind die Bestandskunden Vermarktungsexperten - mit personalisierten, datengetriebenen Kampagnen über alle Kontaktkanäle binden und entwickeln wir unsere Kunden. Werden Sie Teil von 1&1.


  • Eigenständige Planung, Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung kanalübergreifender Retention und Prevention Kampagnen sowie Sicherstellung der Auswertbarkeit hinsichtlich Mengen- und Wert-Effekte
  • Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der Retention & Prevention Journeys und Prozesse zur Verbesserung der Performance
  • Monitoring der Performance und der relevanten KPI's auf Tagesbasis. Analyse relevanter Abweichungen und selbständige Erarbeitung von Vorschlägen und Entscheidungsvorlagen für Maßnahmen zur Schließung von Lücken oder Nutzung von sich ergebenden Chancen
  • Mitarbeit an der Retention und Prevention Strategie
  • Hauptansprechpartner für Retention- und Preventionmaßnahmen für Stakeholder aus den Partner-Bereichen

  • Du verfügst über mind. 3-4 Jahre Erfahrung als Kampagnen- oder CX-Manger. Kenntnisse über die Besonderheiten des Retention- und Prevention-Geschäfts bei Laufzeitverträgen (z.B. innerhalb der Telekommunikations- oder Energiebranche) sind dabei von Vorteil
  • Du verfügst über die Fähigkeit, selbstständig Analysen durchzuführen, die Du richtig interpretierst und dabei sicher die richtigen Maßnahmen ableitest
  • Excel ist dabei Dein Freund. Du kannst Daten aus verschiedenen Cubes in Excel kombinieren, auswerten und darstellen
  • Du bist in der Lage, eigenständig adressaten-gerechte Präsentationen in strukturierter und übersichtlicher Art und Weise zu erstellen und diese im Management und bei deinen Stakeholdern vorzustellen
  • Du verlierst Dich nicht im Detail, priorisiert und hast stets die Effekte auf das Geschäft und Dringlichkeit von Themen im Blick
  • Du hältst Dich nicht mit Problemen auf, sondern entwickelst Lösungsansätze und handelst konsequent danach und nimmst deine Teammitglieder mit
  • Du verfügst über erste Erfahrungen im Bereich Marketing-Automation und in der Erstellung personalisierter Kundenerlebnisse

  • Attraktives Gehalt
  • Starke Gemeinschaft aus Teamplayern
  • Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline
  • Rabatte auf 1&1 Produkte und für diverse Freizeitangebote
  • Betriebseigenes Restaurant
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Jobrad-Zuschuss