Senior Account Manager Custody (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHSBC Continental Europe S.A., Germany
Postleitzahl
OrtDüsseldorf
Bundesland
Gepostet am27.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt.

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab dem 01.01.2025 für die Position

Senior Account Manager Custody (m/w/d)


  • Die Betreuung unserer nationalen und internationalen institutionellen Kunden (u.a. Versicherungen, Versorgungswerke), Large Corporates und internationalen Asset Manager im Rahmen des Verwahrstellengeschäfts
  • Die Weiterentwicklung unseres Account Managements im Rahmen eines Best-In-Class-Ansatzes
  • Die regelmäßige Durchführung von Service Reviews mit unseren Kunden
  • Die Initiierung und Koordinierung von Kundenprojekten zur Verbesserung unseres Leistungsspektrums und unserer Servicequalität
  • Die Unterstützung bei Cross-Sell-Initiativen in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen internen Fachbereichen
  • Die globale Kollaboration mit den internen internationalen Account Management Teams

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie mehrjährige Berufserfahrung
  • Nachweislich Erfahrung im Wertpapier- sowie Kundengeschäft, ausgeprägte Kundenorientierung
  • Hohe Bereitschaft, in einem sich stetig wandelnden Umfeld, Verantwortung zu übernehmen
  • Erfahrung mit der Weiterentwicklung eines eigenständigen Teams
  • Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Konzeptionelles Denken verbunden mit einer ausgeprägten Problemlösungsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Arbeiten sowie eine hohe Leistungsbereitschaft
  • Verhandlungssichere Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache sind Voraussetzung
Auch wenn Sie der Meinung sind, dass Sie nicht 100% der Anforderungen erfüllen, ermutigen wir Sie sich zu bewerben, wenn Sie glauben, dass diese Stelle die richtige für Sie ist.


  • Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen.
  • Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten.
  • Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung.
  • Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen.
  • Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl.