Sales Support Executive (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberCalderys
Postleitzahl46149
OrtOberhausen
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am14.05.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Calderys Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter für Industrien, die unter Hochtemperatur­bedin­gun­gen arbeiten. Calderys ist auf den Wärmeschutz von Industrieanlagen spezialisiert und bietet eine breite Palette an feuerfesten Produkten und fortschrittlichen Lösungen zur Verbesserung von Stahlguss, metallurgischen Flussmitteln und Formgebungs­verfahren. Als internationales Unter­nehmen bieten wir unseren mehr als 6.500 Mitarbeitern an unseren verschiedenen Standorten auf über 5 Kontinenten eine Welt voller Möglichkeiten. Wir setzen unser über 150-jähriges Know-how ein, um eine positive­­­ Wirkung für unsere Stakeholder zu erzielen. Jeden Tag arbeiten wir an einer nachhaltigen Zukunft durch Teamarbeit, Kunden­orientierung und eine proaktive Denkweise. Wir sind ein Unternehmen, in dem Leistung anerkannt und Lernen gefördert wird; ein Umfeld, in dem Sie wachsen und Ihr Potential entfalten können. Ein Arbeitsplatz, an dem jeder Tag ein neuer Tag ist und an dem es niemals langweilig wird. Sales Support Executive (m/w/d) Einsatzort: Oberhausen Als Vertriebssachbearbeiter stellen Sie einen reibungslosen Verwaltungsablauf des Vertriebsinnendienstbereiches sowie die Mitwirkung an der Sicherstellung und Ausweitung der Marktposition Calderys Metalcasting Germany GmbH sicher. Verantwortlichkeiten * Mitwirken bei der Betreuung von Kunden (global), Beratung und Information unter vertriebsorientierten Gesichtspunkten * Koordination der Kundenanforderungen und Kommunikation mit den zuständigen Stellen in den relevanten Geschäftsbereichen: Anwendungstechnik, Produktion, Verkaufsabwicklungen und R&D * Vorbereiten und Erstellen von Angeboten und technischen Datenblättern sowie deren Verfolgung und Verwaltung * Teilnahme an teamübergreifenden Customer-Service- / Logistik-Projekten * Anlegen und Aktualisieren von Kunden-, Material- und Verkaufsstammdaten in SAP * Koordination und Support im Bereich Logistik - Tender / Speditionsauswahl * Prozesse erstellen und optimieren Anforderungen * Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder ähnliche Ausbildung * 3 - 5 Jahre Customer-Service- oder Inside-Sales-Erfahrung B2B * Fortgeschrittene SAP-Kenntnisse * Analytisches Denken mit einem Auge für Details * Zeitmanagement und Organisationstalent * Lösungsorientierte Arbeitsweise * Serviceorientierte Kommunikationsfähigkeit * Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse * Führungserfahrung Ihre Vorteile * Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge * Vermögenswirksame Leistungen * Gruppenunfallversicherung * Corporate Benefits * 30 Tage Urlaub * Gute Erreichbarkeit und kostenlose Parkplätze Ihr Kontakt Frau Katharina Piotrowski steht Ihnen gerne vorab für Rückfragen zur Verfügung: jobs.germany[AT]calderys.com JETZT ONLINE BEWERBEN Weitere Informationen darüber, was uns ausmacht, finden Sie auf calderys.com .