Sales Manager | Gebietsleiter im Außendienst Handwerk (m/w/d) Gebietsverantwortung Aschaffenburg, Gelnhausen, Wertheim, Lohr am Main

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSTORCH Malerwerkzeuge & Profigeräte GmbH
Postleitzahl
OrtAschaffenburg
Bundesland
Gepostet am30.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir bei STORCH legen Wert auf höchste Qualität, vertrauensvolle Kundenbeziehungen und optimale Beratung. Als europäischer Marktführer entwickeln, produzieren und liefern wir hochqualitatives Malerwerkzeug und fokussieren uns dabei auf die Bedürfnisse von professionellen Handwerkern und Fachhändlern.

Als Vertriebsprofi bist Du das entscheidende Bindeglied zu unseren Kunden und damit ein zentraler Erfolgsfaktor. Deine Beratung und Begeisterung schaffen starke Partnerschaften und garantieren nachhaltigen Erfolg. Dabei unterstützen wir Dich durch eine intensive Einarbeitung und praxisnahe Trainings.

  • Team von 100+ Vertriebsprofis
  • 70+ Vertriebsgebiete
  • 250 Millionen Euro Umsatz
  • 3000+ Produkte
  • 125 Jahre Kompetenz

  • In Deiner Rolle als Sales Manager (m⁠/⁠w⁠/⁠d) versetzt Du Dich in Deine Kunden hinein, verstehst ihre Bedürfnisse und planst die Auswahl geeigneter Produkte und Lösungen.
  • Deine Strategie steht! Darauf aufbauend planst Du Kundenbesuche in Deiner Region, vermarktest Produkte und Konzeptlösungen und überzeugst Durch Dein Vertriebstalent.
  • So baust Du die vorhandenen Potentiale bei Deinen Bestandskunden aus und stärkst langfristige Kundenbeziehungen.
  • Als erster Ansprechpartner (m⁠/⁠w⁠/⁠d) im Markt behältst Du das Feedback Deiner Kunden und Wettbewerbsentwicklungen im Blick und entwickelst Dein Gebiet gemeinsam mit unseren Teams (Telesales, Vertriebsinnendienst, E-Commerce) weiter.
  • Durch unser CRM-System hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als nächstes ansteht.

  • Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine Begeisterung und Leidenschaft für Deine Kunden sowie die Freude am Vertrieb zeichnen Dich aus.
  • Du sprichst die Sprache des Kunden und kannst Dich in ihn hineinversetzen.
  • Deinen Arbeitstag organisierst Du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlich.
  • Im Rahmen Deiner bisherigen beruflichen Tätigkeit hast Du mindestens drei, idealerweise fünf Jahre Erfahrung im Vertriebsaußendienst gesammelt und verfügst über nachweisliche Vertriebserfolge.

  • Moderne technische Ausstattung
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Praxisorientierte Verkaufs- und Produktschulungen
  • Leistungsabhängige Provision mit garantierten Fixgehalt
  • Freiraum und Eigenverantwortung
  • Regelmäßige Feedbackgespräche
  • Persönliche Einarbeitung und Betreuung