Sales Manager Europe (m/w/d) für automatisierte Parksysteme

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberParkstory GmbH
Postleitzahl80538
OrtMünchen
BundeslandBayern
Gepostet am26.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir sind Parkstory

Bei Parkstory entwickeln und produzieren wir KI-basierte vollautomatische Parksysteme. Dabei setzen wir unsere patentierte Lösung ein, die auf modernster KI-gestützte Steuerungstechnik und Softwarelösung basiert. Von der Planung der Anlage bis hin zur Produktion, Montage & Inbetriebnahme übernehmen wir auch Service sowie Wartung. Mit unserem Headquarter in München und unseren Produktionsstandorten in Kehl (bei Straßburg) sowie Charlotte (USA) sind wir international tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und dynamischen Sales Manager Europe (m/w/d), der unsere Präsenz auf dem Markt weiter ausbaut und neue Kunden für unsere Produkte begeistert.


  • Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Kunden in Europa, insbesondere im Bereich Immobilienentwicklung, Bauwesen und öffentliche Verwaltung
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Händlern und Vertriebspartnern in Europa
  • Beratung von potenziellen Kunden zu maßgeschneiderten Parklösungen und Identifizierung von spezifischen Bedürfnissen
  • Erstellung von Angeboten und Präsentationen sowie Führen von Verhandlungen
  • Teilnahme an Messen, Konferenzen und anderen Networking-Events zur Kundenakquise und Marktbeobachtung
  • Zusammenarbeit mit internen Teams (Technik, Marketing, Projektmanagement)
  • Analyse von Markttrends und Identifizierung neuer Vertriebsstrategien
  • Aufbau von weiteren Vertriebsmitarbeitern
  • Reporting an die Geschäftsführung

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Bereich Parksysteme, Bau oder Immobilien
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz sowie Kundenorientierung
  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität
  • Kenntnisse im Projektmanagement und in der Betreuung komplexer Projekte sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)
  • Proaktive und eigenständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative

  • Eine spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und wachsenden Markt
  • Attraktive Vergütung und flexible Arbeitsbedingungen (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice z.T. möglich)
  • Viele Gestaltungsmöglichkeiten sowie Übernahme von Verantwortung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie 30 Tage Urlaub
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Motiviertes und dynamisches Team
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie partnerschaftliche Kommunikation auf Augenhöhe
  • Regelmäßige Teamevents
  • Angenehme und familienfreundliche Arbeitsatmosphäre
  • Schöne Büroräumlichkeiten und modern ausgestatteter Arbeitsplatz