Sales Manager – Bestandskundenbetreuung (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberALBA Süd GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtBad Saulgau
Bundesland
Gepostet am23.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Bei ALBA haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen und einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft zu leisten: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mit­arbei­ter*innen einer der führenden Umwelt­dienst­leister und Rohstoff­versorger in Europa. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!

Wir suchen Sie in Bad Saulgau ab 01.05.2025 als


Sales Manager – Bestands­kunden­betreuung (m/w/d)



  • Arbeitsumfeld: Sie arbeiten gemeinsam mit motivieren Kolleg*innen in der Bodensee-Region
  • Verantwortung: Sie sind verantwortlich für die Bestands­kunden­betreuung in Ihrem Verkaufs­gebiet
  • Kommunikation: Sie führen die persönliche Termin­vereinbarung und Kunden­bedarfs­analyse durch
  • Im Fokus: Sie verantworten die Preis­verhand­lungen und erzielen Verkaufs­abschlüsse
  • Organisation: Sie leiten die Entsorgungs­dienst­leistungen ein und veranlassen den reibungs­losen Ablauf der Logistik­prozesse
  • Mitgestaltung: Sie beteiligen sich aktiv an der Umsetzung der strategischen Vertriebs­ziele des Unternehmens und pflegen eine offene Kommuni­kation mit der Vertriebs­leitung
  • Rohstoffretter*in: Sie begeistern sich für nach­haltige Themen und leisten einen Beitrag zum Umwelt­schutz
  • Ausbildung: Sie haben eine kauf­männische oder technische Berufs­ausbildung erfolg­reich abgeschlossen
  • Berufserfahrung: Sie bringen idealer­weise Erfahrung im Verkauf mit und sehen sich als Vertriebsprofi – unabhängig davon, was Sie verkauft haben
  • Quereinstieg: Sie sind auch als motivierte*r Berufs­starter*in und Quer­einsteiger*in bei uns willkommen und erhalten eine umfassende Einarbeitung
  • Vertrieb: Sie sind fokussiert auf die Bestands­kunden­betreuung und zeichnen sich durch eine Hands-on-Mentalität aus
  • Customer Relation: Sie haben Spaß am täglichen Kunden­kontakt und wissen, worauf es zu Beginn einer guten Geschäfts­beziehung ankommt
  • Persönlichkeit: Sie besitzen ein hohes Maß an Empathie für die Menschen in Ihrer Umgebung und können diese gezielt und gewinn­bringend einsetzen
  • Fähigkeiten: Sie verfügen über notwendige MS-Office-Kenntnisse und bringen eine ausgeprägte Zahlen­affinität mit
  • Reisen: Sie sind gerne unterwegs und besitzen den Führerschein der Klasse B

  • Onboarding: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeits­vertrag und werden mit unserer Onboarding-App optimal auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet
  • Work-Life-Balance: Wir bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, hierfür erhalten Sie ein entsprechendes Hardware­paket und können flexibel arbeiten
  • Kreativität: Sie erhalten Freiraum für Eigen­initiative, verantwortungs­volle Aufgaben und Gestaltungs­spiel­raum
  • Nachhaltig: In unserem familien­geführten Unter­nehmen legen wir großen Wert auf Umwelt und Klima­schutz­themen
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Online-Nachhilfe für schul­pflichtige Kinder von Mitarbeitenden für mehr Unterstützung im Alltag
  • Benefit@work: (Familien-)Service zur Unter­stützung und Beratung in all Ihren Lebens­situationen, z. B. bei der Kinder­betreuung oder rund um Themen im Bereich Haus und Garten u. v. m.
  • Benefit: Durch kurze Entscheidungs­wege machen wir eine schnelle Übernahme von Verantwortung möglich. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert – so macht es auch Spaß
  • Wir wurden als „People & Culture Company 2022“ ausgezeichnet. Eine aktive Einbindung in die Gestaltung der Unternehmens­kultur und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen – hierfür führen wir regel­mäßig Mitarbeiter­befragungen durch
  • JobRad: Aufsteigen und mit Ihrem Wunschrad losradeln – 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen