Sales Manager – Bestandskundenbetreuung (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | ALBA Süd GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Bad Saulgau |
Bundesland | |
Gepostet am | 23.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Bei ALBA haben Sie täglich die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen und einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft zu leisten: die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mitarbeiter*innen einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Werden Sie Teil eines familiengeführten Unternehmens! Wir suchen Sie in Bad Saulgau ab 01.05.2025 als
Sales Manager – Bestandskundenbetreuung (m/w/d)
Sales Manager – Bestandskundenbetreuung (m/w/d)
- Arbeitsumfeld: Sie arbeiten gemeinsam mit motivieren Kolleg*innen in der Bodensee-Region
- Verantwortung: Sie sind verantwortlich für die Bestandskundenbetreuung in Ihrem Verkaufsgebiet
- Kommunikation: Sie führen die persönliche Terminvereinbarung und Kundenbedarfsanalyse durch
- Im Fokus: Sie verantworten die Preisverhandlungen und erzielen Verkaufsabschlüsse
- Organisation: Sie leiten die Entsorgungsdienstleistungen ein und veranlassen den reibungslosen Ablauf der Logistikprozesse
- Mitgestaltung: Sie beteiligen sich aktiv an der Umsetzung der strategischen Vertriebsziele des Unternehmens und pflegen eine offene Kommunikation mit der Vertriebsleitung
- Rohstoffretter*in: Sie begeistern sich für nachhaltige Themen und leisten einen Beitrag zum Umweltschutz
- Ausbildung: Sie haben eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen
- Berufserfahrung: Sie bringen idealerweise Erfahrung im Verkauf mit und sehen sich als Vertriebsprofi – unabhängig davon, was Sie verkauft haben
- Quereinstieg: Sie sind auch als motivierte*r Berufsstarter*in und Quereinsteiger*in bei uns willkommen und erhalten eine umfassende Einarbeitung
- Vertrieb: Sie sind fokussiert auf die Bestandskundenbetreuung und zeichnen sich durch eine Hands-on-Mentalität aus
- Customer Relation: Sie haben Spaß am täglichen Kundenkontakt und wissen, worauf es zu Beginn einer guten Geschäftsbeziehung ankommt
- Persönlichkeit: Sie besitzen ein hohes Maß an Empathie für die Menschen in Ihrer Umgebung und können diese gezielt und gewinnbringend einsetzen
- Fähigkeiten: Sie verfügen über notwendige MS-Office-Kenntnisse und bringen eine ausgeprägte Zahlenaffinität mit
- Reisen: Sie sind gerne unterwegs und besitzen den Führerschein der Klasse B
- Onboarding: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und werden mit unserer Onboarding-App optimal auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet
- Work-Life-Balance: Wir bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, hierfür erhalten Sie ein entsprechendes Hardwarepaket und können flexibel arbeiten
- Kreativität: Sie erhalten Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum
- Nachhaltig: In unserem familiengeführten Unternehmen legen wir großen Wert auf Umwelt und Klimaschutzthemen
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Online-Nachhilfe für schulpflichtige Kinder von Mitarbeitenden für mehr Unterstützung im Alltag
- Benefit@work: (Familien-)Service zur Unterstützung und Beratung in all Ihren Lebenssituationen, z. B. bei der Kinderbetreuung oder rund um Themen im Bereich Haus und Garten u. v. m.
- Benefit: Durch kurze Entscheidungswege machen wir eine schnelle Übernahme von Verantwortung möglich. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert – so macht es auch Spaß
- Wir wurden als „People & Culture Company 2022“ ausgezeichnet. Eine aktive Einbindung in die Gestaltung der Unternehmenskultur und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen – hierfür führen wir regelmäßig Mitarbeiterbefragungen durch
- JobRad: Aufsteigen und mit Ihrem Wunschrad losradeln – 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen