Sales Excellence Manager Vertrieb Sanitär- und Elektro-Fachhandwerk sowie Bauträger/Neubau (w/m/div.)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Bosch Gruppe |
Postleitzahl | |
Ort | Wernau am Neckar |
Bundesland | |
Gepostet am | 12.04.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!
Anstellungsart: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Arbeitsort: Wernau (Neckar)
Anstellungsart: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Arbeitsort: Wernau (Neckar)
- Als Sales Excellence Manager der Marke Bosch Deutschland fungieren Sie als Schnittstelle zum Vertrieb Sanitär- und Elektro-Fachhandwerk sowie zum Bauträger/Neubaugeschäft und unterstützen die Vertriebsbereiche bei sämtlichen Vertriebsaktivitäten.
- Sie sind begeistert von digitalen Lösungen und treiben aktiv Verbesserungen und Optimierungen in den Vertriebsbereichen voran.
- Darüber hinaus bringen Sie sich aktiv ein und unterstützen bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen und der Erschließung neuer Kundengruppen und Vertriebswege.
- Sie erstellen Analysen und Auswertungen innerhalb der Vertriebsbereiche sowie zu Kunden und Regionen und leiten entsprechende Vertriebsstrategien und -aktivitäten ab. Außerdem sind Sie für die interne Abstimmung von Vertragsthemen dieser Vertriebsbereiche zuständig.
- Des Weiteren übernehmen Sie die Verantwortung als Projektassistenz und die Leitung von Projekten.
- Nicht zuletzt fungieren Sie als Schnittstelle zum Produktmanagement, Marketing, Innen- und Kundendienst.
- Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar
- Erfahrungen und Know-how: Kenntnisse und Erfahrungen in Vertriebsprozessen sowie im 3-stufigen Vertriebsweg; Verhandlungsgeschick; technische Affinität; grundlegende SAP-Kenntnisse; sehr erfahren im Umgang mit MS Office insbesondere Excel; sicherer Umgang mit (SAP-) Reporting Tools wie bsp. BW-Tool oder Analysis
- Persönlichkeit: hohe Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, durchsetzungsfähig und überzeugend
- Arbeitsweise: selbstständig, strukturiert und konzeptionell
- Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell.
- Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitaeten.
- Kinderbetreuung: Vermittlungsservice fuer Kinderbetreuungsangebote.
- Mitarbeiterrabatte: Verguenstigungen fuer Mitarbeiter.
- Freiraum fuer Kreativitaet: Freiraeume fuer kreatives Arbeiten.
- Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice fuer Pflegedienstleistungen.