Sachbereichsleitung Marketing & Kommunikation
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | ifp – Executive Search. Management Diagnostik. |
Postleitzahl | |
Ort | Schleswig |
Bundesland | |
Gepostet am | 30.08.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Stadtwerke SH GmbH & Co. KG, eine Allianz der Schleswiger Stadtwerke, der Stadtwerke Eckernförde und der Stadtwerke Rendsburg, ist verlässlicher Versorger und innovativer Dienstleister für die Menschen vor Ort. Mit ihren rund 650 Mitarbeitenden sind die Stadtwerke SH mehr als ein Stadtwerk – stark in der Region verankert und vielfältig engagiert von Infrastruktur bis Freizeiteinrichtungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen die Stadtwerke SH eine innovative Führungspersönlichkeit für die Sachbereichsleitung Marketing & Kommunikation
In dieser zentralen Funktion gestalten Sie mit Ihrem vierköpfigen Team die Entwicklung und Umsetzung der Marketing- sowie Kommunikationsstrategie der Stadtwerke SH in Abstimmung mit dem Bereichsleiter Marketing & Vertrieb. Sie leisten einen wichtigen Beitrag dazu, die Markenbekanntheit sowie die Kundenbindung und -gewinnung zu steigern. Dies gelingt Ihnen durch die Betrachtung von Markttrends und Durchführung von Wettbewerbsanalysen sowie durch die kooperative Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und dem proaktiven Einbringen Ihrer innovativen Ideen. Sie verantworten sämtliche Marketingkampagnen auf verschiedenen Kanälen, planen Events, gestalten die Pressearbeit und kümmern sich um das Sponsoring. Zudem gehört zu der Aufgabe der neuen Sachbereichsleitung die Ausarbeitung einer Social-Media-Strategie und die Weiterentwicklung der internen Kommunikation.
Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums, bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, oder einer vergleichbaren Qualifikation blicken Sie auf mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Teams in einem vergleichbaren Aufgabenfeld zurück. Sie können einen stringenten Werdegang im Marketing, in einer Kommunikationsabteilung oder als Pressesprecher:in vorweisen und besitzen fundierte Kenntnisse über digitale Marketingstrategien und -tools. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Aufstellung eines Marketingbudgets und Einsicht in die Energiewirtschaft sammeln können. Darüber hinaus zeichnen Sie Neugier und Offenheit für Innovation aus. In der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen sowie externen Dienstleistern überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke. Ihr Team führen Sie mit einer menschenorientierten, beziehungsbasierten und wertschätzenden Grundhaltung, fördern Eigenverantwortung sowie Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden und schaffen eine Vertrauenskultur.
Die Position bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Vergütung bis Entgeltgruppe 12 TV-V.
In dieser zentralen Funktion gestalten Sie mit Ihrem vierköpfigen Team die Entwicklung und Umsetzung der Marketing- sowie Kommunikationsstrategie der Stadtwerke SH in Abstimmung mit dem Bereichsleiter Marketing & Vertrieb. Sie leisten einen wichtigen Beitrag dazu, die Markenbekanntheit sowie die Kundenbindung und -gewinnung zu steigern. Dies gelingt Ihnen durch die Betrachtung von Markttrends und Durchführung von Wettbewerbsanalysen sowie durch die kooperative Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und dem proaktiven Einbringen Ihrer innovativen Ideen. Sie verantworten sämtliche Marketingkampagnen auf verschiedenen Kanälen, planen Events, gestalten die Pressearbeit und kümmern sich um das Sponsoring. Zudem gehört zu der Aufgabe der neuen Sachbereichsleitung die Ausarbeitung einer Social-Media-Strategie und die Weiterentwicklung der internen Kommunikation.
Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums, bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, oder einer vergleichbaren Qualifikation blicken Sie auf mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Teams in einem vergleichbaren Aufgabenfeld zurück. Sie können einen stringenten Werdegang im Marketing, in einer Kommunikationsabteilung oder als Pressesprecher:in vorweisen und besitzen fundierte Kenntnisse über digitale Marketingstrategien und -tools. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Aufstellung eines Marketingbudgets und Einsicht in die Energiewirtschaft sammeln können. Darüber hinaus zeichnen Sie Neugier und Offenheit für Innovation aus. In der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen sowie externen Dienstleistern überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke. Ihr Team führen Sie mit einer menschenorientierten, beziehungsbasierten und wertschätzenden Grundhaltung, fördern Eigenverantwortung sowie Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden und schaffen eine Vertrauenskultur.
Die Position bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Vergütung bis Entgeltgruppe 12 TV-V.