Relationship Manager (m/w/d) für den Bereich Vertrieb / Kundenbetreuung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH |
Postleitzahl | 60311 |
Ort | Frankfurt am Main |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 30.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Als Full Service Manager liegt unser Fokus im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als
Relationship Manager (m/w/d)
für den Bereich Vertrieb / Kundenbetreuung
Relationship Manager (m/w/d)
für den Bereich Vertrieb / Kundenbetreuung
- Sie übernehmen bestehende Kundenverbindungen und beraten diese Kunden eigenverantwortlich.
- Sie erkennen selbstständig strategische Kundenbedürfnisse und Cross-Selling Potentiale und realisieren diese gemeinsam mit den Fachabteilungen.
- Sie kommunizieren dauerhaft, zielgerichtet und aktiv mit dem Ziel der Übernahme einer Kundenverbindung.
- Sie nehmen als Vertreter (m/w/d) unseres Unternehmens an ausgewählten Fach- und Kundenveranstaltungen teil.
- Sie arbeiten bei der Akquisition neuer Kunden und Vorbereitung von Pitches sowie der Finalisierung von Ausschreibungen mit.
- Sie pflegen den engen Kontakt mit den internen Fachabteilungen, insbesondere dem Client Service und dem Portfoliomanagement.
- Darüber hinaus unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei Sonderaufgaben und abteilungsinternen Projekten.
- Sie bringen ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit finanzwirtschaftlicher Ausrichtung und/oder adäquater Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung, mit.
- Sie können auf erste Erfahrungen mit der eigenständigen Betreuung und Akquisition von Kunden bei einer Kapitalanlagegesellschaft oder einem vergleichbaren Arbeitgeber zurückgreifen.
- Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden und an den Herausforderungen beim Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen.
- Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sie überzeugen durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eine große Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten.
- Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und bereit zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit.
- Eine selbstständige, flexible und zuverlässige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.
- ein Umfeld, bei dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können und sollen sowie große Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells
- eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der der Teamgedanke großgeschrieben wird
- gezielte Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
- Chancengleichheit und Vielfalt als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt
- flexible Arbeitszeitmodelle – Vollzeit sowie Teilzeit
- eine moderne Arbeitsumgebung mit vielen Extras (exzellente Lage inmitten der Frankfurter City, Remote Arbeitsmöglichkeit, JobRad, mobiles Arbeiten im Ausland, betriebliche Altersvorsorge, subventionierte Kantine)