Regulatory Affairs Manager (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | MAQUET Cardiopulmonary GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Hechingen |
Bundesland | |
Gepostet am | 27.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Werden Sie Teil unserer vielfältigen Teams aus leidenschaftlich engagierten Menschen und einer Karriere, die es Ihnen ermöglicht, sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. Wir bei Getinge haben es uns zur Aufgabe gemacht, lebensrettende Technologien für mehr Menschen zugänglich zu machen. Um für unsere Kunden etwas zu bewegen und um mehr Leben zu retten, benötigen wir Team Players, Forward Thinkers und Game Changers.Sind Sie auf der Suche nach einer inspirierenden Karriere? Dann haben Sie diese gerade gefunden.
Wir bieten Ihnen innerhalb der Maquet Cardiopulmonary GmbH im Bereich Regulatory Affairs am Standort Hechingen oder Rastatt insgesamt zwei Positionen als Regulatory Affairs Manager (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre).
Wir bieten Ihnen innerhalb der Maquet Cardiopulmonary GmbH im Bereich Regulatory Affairs am Standort Hechingen oder Rastatt insgesamt zwei Positionen als Regulatory Affairs Manager (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre).
- Überwachung von Produktzulassungen in verschiedenen Wirtschaftsregionen
- Entwicklung und Festlegung von Zulassungsstrategien in verschiedenen Wirtschaftsregionen
- Enge Zusammenarbeit mit crossfunktionalen Teams, um Produkte schnell und effizient in den Markt einzuführen und zu erhalten
- Erstellung und Pflege der länderspezifischen, technischen Dokumentation
- Regulatorische Überprüfung von Produkt- und Produktionsänderungen
- Unterstützung als Ansprechpartner*in für regulatorische Fragestellungen
- Überwachung der gesetzlichen und normativen Änderungen im regulatorischen Umfeld sowie Sicherstellung der termingerechten Umsetzung und Anwendung
- Funktion als Ansprechpartner*in für Notified Bodies und Behörden im Rahmen eigener Projekte sowie von Audits / Inspektionen
- Mitwirkung bei der Entwicklung globaler, regulatorischer Prozesse
- Erfolgreich abgeschlossenes, naturwissenschaftliches bzw. technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
- Erste Berufserfahrung im Bereich der Zulassung von medizinischen Produkten werden vorausgesetzt
- Kenntnisse über die MDD-, MDR- und FDA-Anforderungen sind zwingend erforderlich
- Erfahrung mit Produktstandards sowie normative Kenntnisse der Klasse II und Klasse III sind von Vorteil
- Vorausgesetzt werden Engagement, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und zeitliche Flexibilität
- Eine selbstständige, strukturierte und lösungs- bzw. zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab
- Hochwertige Produkte im lebensrettenden Umfeld
- Vergütung nach Metalltarif, 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Konditionen
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- JobRad und Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte)
- Karrierechancen in einem namhaften Unternehmen
- Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Moderne Arbeitsplatzausstattung