Regulatory Affairs Manager (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMAQUET Cardiopulmonary GmbH
Postleitzahl
OrtHechingen
Bundesland
Gepostet am27.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Werden Sie Teil unserer viel­fältigen Teams aus leiden­schaftlich engagierten Menschen und einer Karriere, die es Ihnen ermög­licht, sich sowohl persön­lich als auch beruflich weiter­zuent­wickeln. Wir bei Getinge haben es uns zur Aufgabe gemacht, lebens­rettende Techno­logien für mehr Menschen zugänglich zu machen. Um für unsere Kunden etwas zu bewegen und um mehr Leben zu retten, benötigen wir Team Players, Forward Thinkers und Game Changers.Sind Sie auf der Suche nach einer inspi­rierenden Karriere? Dann haben Sie diese gerade gefunden.

Wir bieten Ihnen innerhalb der Maquet Cardiopulmonary GmbH im Bereich Regulatory Affairs am Standort Hechingen oder Rastatt insgesamt zwei Positionen als Regulatory Affairs Manager (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre).


  • Überwachung von Produkt­zulassungen in verschiedenen Wirtschafts­regionen
  • Entwicklung und Festlegung von Zulassungs­strategien in verschiedenen Wirtschafts­regionen
  • Enge Zusammenarbeit mit cross­funktionalen Teams, um Produkte schnell und effizient in den Markt ein­zu­führen und zu erhalten
  • Erstellung und Pflege der länder­spezifischen, technischen Dokumentation
  • Regulatorische Über­prüfung von Produkt- und Produktions­änderungen
  • Unterstützung als Ansprech­partner*in für regulatorische Frage­stellungen
  • Überwachung der gesetzlichen und normativen Änderungen im regulatorischen Umfeld sowie Sicher­stellung der termin­gerechten Umsetzung und Anwendung
  • Funktion als Ansprech­partner*in für Notified Bodies und Behörden im Rahmen eigener Projekte sowie von Audits / Inspektionen
  • Mitwirkung bei der Entwicklung globaler, regulatorischer Prozesse

  • Erfolgreich abgeschlossenes, naturwissenschaftliches bzw. technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufs­erfahrung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich der Zulassung von medizinischen Produkten werden voraus­gesetzt
  • Kenntnisse über die MDD-, MDR- und FDA-Anforderungen sind zwingend erforderlich
  • Erfahrung mit Produkt­standards sowie normative Kenntnisse der Klasse II und Klasse III sind von Vorteil
  • Vorausgesetzt werden Engagement, Kommunikations­stärke, Team­fähigkeit und zeitliche Flexibilität
  • Eine selbstständige, strukturierte und lösungs- bzw. ziel­orientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse (in Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab

  • Hochwertige Produkte im lebens­rettenden Umfeld
  • Vergütung nach Metalltarif, 30 Urlaubs­tage pro Jahr und weitere attraktive Konditionen
  • Flexible, familienfreundliche Arbeits­zeiten und mobiles Arbeiten
  • JobRad und Corporate Benefits (Mitarbeiter­rabatte)
  • Karrierechancen in einem namhaften Unternehmen
  • Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungs­möglichkeiten
  • Moderne Arbeitsplatz­ausstattung