Qualitätsmanager Technisches Gebäudemanagement / Ordermanagement (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Leadec BV & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | |
Gepostet am | 27.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses - von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.
Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.
Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.
Auf unsere Arbeit sind wir stolz - über 23.000 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.
Am Standort in München im Werk eines großen Automobilherstellers in Vollzeit
Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.
Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.
Auf unsere Arbeit sind wir stolz - über 23.000 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.
Am Standort in München im Werk eines großen Automobilherstellers in Vollzeit
- Aufgaben anpacken: Identifikation kritischer Prozessschwachstellen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, Pflege von Wartungsplänen und Dokumentationen sowie interne Bearbeitung des Leadec-Systems (CAFM) bzw. des Kundensystems (SAP usw.)
- Analytisch vorgehen: Suche und Auswahl qualifizierter Nachunternehmer für unseren Auftrag in Abstimmung mit dem zentralen Einkauf in Stuttgart; Aufbau und Pflege eines Nachunternehmer-Netzwerkes in München; Ausbau der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern; Mitarbeit bei der Auditierung und Qualifizierung der Nachunternehmer
- Fortschritt vorantreiben: Ausbau des Qualitätskennzahlensystems zur Überwachung und stetige Verbesserung der Prozesse; Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden QM-Systems; Ermittlung und Auswertung von Prozesskennzahlen
- Kooperation leben: Objektbegehungen sowie Terminierung und selbstständige interne Durchführung von Qualitätsrundgängen als auch gemeinsam mit unserem Kunden von gebäudetechnischen Anlagen; Termingerechte Steuerung und Koordination der Nachunternehmer über den gesamten Projektverlauf hinweg
- Zusammenhalt leben: Unterstützung und Beratung der Prozessverantwortlichen; Einholung, Auswertung und Bewertung der Angebote und Abgabe einer fachlichen Bewertung; Sicherstellung der gesetzlichen Anforderungen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung
- Verantwortung übernehmen: Erstellung und Überwachung von Maßnahmen
- Ausbildung: Technische oder kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung im Bereich QM wünschenswert; gerne mit fachlicher Weiterbildung (z. B. Fachwirt für Einkauf IHK)
- Erfahrung: In der operativen Betreuung gebäudetechnischer Anlagen und Einrichtungen von Vorteil; einschlägige Erfahrungen im Nachunternehmermanagement und der Vertragsgestaltung
- Kenntnisse: Im Bereich Zertifizierungen / Normen (z.B. DIN ISO 9001, usw.) sowie Vergabe- und Vertragsrecht sowie der Nachtragsbearbeitung; sehr gute Anwenderkenntnisse innerhalb der MS-Office-Produktpalette, SAP von Vorteil
- Arbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise; hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit sowie Kreativität
- Persönlichkeit: Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden; gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
- Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit
- Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus
- Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung
- Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
- Benefits: „Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)
- Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"