Projektmanager MarTech (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | IPPEN.MEDIA |
Postleitzahl | 80331 |
Ort | München |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 06.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Projektmanager MarTech (m/w/d) Jetzt bewerben Unser Team in München wächst und wir suchen dich ab sofort als
Als unser:e Projektmanager:in im Bereich MarTech wirst du zum Herzstück eines vielseitigen Teams. Deine Mission: Die klügste Auswahl und Implementierung verschiedener Marketing-Tools zu steuern. Von Business Intelligence über Vertriebs-CRM bis hin zu Marketing Automation – du bist der Dreh- und Angelpunkt, der nicht nur Technik und Fachbereiche, sondern auch externe Partner brillant vernetzt, während du die Bedürfnisse deines Marketingteams nie aus den Augen verlierst.
Bewirb dich einfach online bei uns. Schick uns den Link zu deinem LinkedIn-/Xing-Profil oder deinen CV als PDF. Für uns ist es entscheidend, mehr über dich und deinen Lebenslauf zu erfahren.
Deine Ansprechpartnerin: Kristin Erlwein
Du hast noch Fragen? Melde dich jederzeit gerne bei deiner Ansprechpartnerin Kristin Erlwein. Du erreichst sie per kristin.erlwein[AT]ippen-digital.de oder unter +49 8953068042.
München
Art der Stelle
Vollzeit
Eintrittsdatum
Ab sofort
Jetzt bewerben
Referenznummer YF-13916 (in der Bewerbung bitte angeben)
Projektmanager MarTech (m/w/d)
Du kannst Projekte geschickt managen, verfügst über tiefgehendes technisches Know-how und hast bereits CRM-Systeme zum Leben erweckt? Dann suchen wir genau dich!Als unser:e Projektmanager:in im Bereich MarTech wirst du zum Herzstück eines vielseitigen Teams. Deine Mission: Die klügste Auswahl und Implementierung verschiedener Marketing-Tools zu steuern. Von Business Intelligence über Vertriebs-CRM bis hin zu Marketing Automation – du bist der Dreh- und Angelpunkt, der nicht nur Technik und Fachbereiche, sondern auch externe Partner brillant vernetzt, während du die Bedürfnisse deines Marketingteams nie aus den Augen verlierst.
Was dich erwartet:
- Im Tandem mit der technischen Projektleitung steuerst du die Auswahl, Einführung und den Start unserer neuen MarTech-Tools
- Mit Enthusiasmus und Zielstrebigkeit hältst du das Projekt dynamisch in Bewegung
- Du sammelst Anforderungen aus den Fachbereichen, verwaltest das Backlog und behältst stets die Anliegen des Marketingteams im Auge.
- Du gestaltest den Rollout-Plan, involvierst Key User, leitest Workshops und koordinierst Weiterbildungen
- Während der Systemeinführung und -anpassung organisierst du Testings und verantwortest die Abnahme einzelner Funktionen und Arbeitspakete
- Du pflegst regen Austausch mit allen wichtigen internen und externen Beteiligten, berichtest über den Projektstatus und gewährleistest eine offene Kommunikation
- Das Erstellen von Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen sowie Unterstützung bei administrativen Projektaufgaben gehören zu deinem Alltag
Was wir dir bieten:
- Eine gemeinsame wertvolle Vision: den lokalen Journalismus weiterhin pluralistisch und unabhängig zu gestalten und damit die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern
- Einen zentralen und modernen Arbeitsplatz direkt am Münchner Hauptbahnhof
- Ein umfassendes Onboarding mit Durchlauf aller relevanter Stationen und jede Menge Weiterbildung an der hauseigenen ID Academy
- Flache Hierarchien in einer transparenten und agilen Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub sowie Benefits wie Sabbaticals, Working abroad, Mitarbeiterrabatte, Bikeleasing, Zuschüsse für die Inhouse-Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents und mobilen Tagen
- Ein schneller und unkomplizierter Bewerbungsprozess
Was du mitbringst:
- Ein abgeschlossenes Studium in BWL mit Marketing/ Sales/ CRM oder Wirtschaftsinformatik oder ähnliches
- Mindestens 3 Jahre IT-Projektmanagement-Erfahrung und Kenntnisse in MarTech-Tools, wie CRM, Marketing Automation oder BI-Tools (z.B. Power BI)
- Deine Arbeitsweise ist analytisch, konzeptionell und du bist umsetzungsstark
- Du bist ein Motivationstalent mit Kundenservice-Orientierung und Eigeninitiative
- Du hast Erfahrung in der Analyse, Dokumentation und aktiven Gestaltung von Geschäftsprozessen im Marketingbereich
- Du bist sicher im Umgang mit agilen und kollaborativen Arbeitsformen und kannst auch Mitarbeitende mit weniger Erfahrung dafür begeistern
- Du sprichst und schreibst verhandlungssicher Deutsch (mind. C1) und sehr gutes Englisch
Bewirb dich einfach online bei uns. Schick uns den Link zu deinem LinkedIn-/Xing-Profil oder deinen CV als PDF. Für uns ist es entscheidend, mehr über dich und deinen Lebenslauf zu erfahren.
Deine Ansprechpartnerin: Kristin Erlwein
Du hast noch Fragen? Melde dich jederzeit gerne bei deiner Ansprechpartnerin Kristin Erlwein. Du erreichst sie per kristin.erlwein[AT]ippen-digital.de oder unter +49 8953068042.
Über Ippen Digital
Für über 80 Portale entwickelt Ippen Digital digitale Publishing-Produkte. Ob regionaler Verlag oder Special-Interest-Themen – wir haben eine Lösung für ihren Online-Auftritt. Damit sind wir die führende Plattform und bieten dazu Technik, Redaktion und Sales aus einer Hand. Unser Erfolgsgeheimnis: Neue Ideen, ungewöhnliche Denkansätze und ständiger Austausch.Zusätzliche Informationen
StadtMünchen
Art der Stelle
Vollzeit
Eintrittsdatum
Ab sofort
Verantwortlich
Kristin ErlweinJetzt bewerben
Referenznummer YF-13916 (in der Bewerbung bitte angeben)