Projektmanager (m/w/d) Betriebskosten
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | ABG FRANKFURT HOLDING Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH |
Postleitzahl | |
Ort | Frankfurt am Main |
Bundesland | |
Gepostet am | 27.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs- und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 55.000 Wohnungen und rund 37.500 sonstigen Einheiten. Kernaufgaben sind die kaufmännische und technische Betreuung seiner Liegenschaften, die Projektentwicklung sowie die Weiterentwicklung des Immobilienbestandes. Der ABG-Konzern beschäftigt außerdem Architekten und Ingenieure, ist in der Projektsteuerung, der Parkraumbewirtschaftung und als Vermieter von Veranstaltungsräumen tätig. Als Passivhausmacher zählt das Unternehmen zu den Schrittmachern der Energieeffizienz in der Wohnungswirtschaft. Zum Konzern gehören rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen in Teilzeit (30 Stunden) oder Vollzeit zum nächstmöglichen Eintritt einen
Projektmanager (m/w/d) Betriebskosten
Bei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, attraktive Vergütung, vergünstigtes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie.
Projektmanager (m/w/d) Betriebskosten
- Eigenständige Betreuung von bestehenden und neuen Projektarbeiten mit Unterstützung der Abteilungsleitung (u. a. Umsetzung Anforderungen aufgrund neuer Verordnungen oder Änderung rechtlicher Grundlagen, Ausweis Zusatzinformationen in der BK-Abrechnung, allgemeine Mieterinformationsschreiben, Abstimmung unterjährige Verbrauchsinformation / Datenabgleich mit SAP, Weiterentwicklung / Auswertung Bestandsdaten SAP, BK-Benchmarking, E-Rechnung, ESG, GIS)
- Prüfung und Optimierung der laufenden Prozessabläufe, gerade auch unter Berücksichtigung / Einbindung der internen und externen Schnittstellen inkl. Dokumentation
- Entwicklung, Pflege und Bereitstellung neuer Prozessschritte zur Informations- / Effizienzsteigerung
- Verantwortung für die Kommunikation und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten
- Begleitung der Teilnehmenden in den (digitalen) Veränderungsprozessen
- Organisation und Teilnahme an internen und externen Abstimmungsrunden / Seminaren
- Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)
- Gute Kenntnisse in der Rechtsprechung bzgl. Betriebskosten
- Sehr gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, gute SAP-Kenntnisse
- Kritisches und analytisches Denken mit gutem Zahlen- und Prozessverständnis
- Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit
- Ausgeprägtes Teamverständnis
Bei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, attraktive Vergütung, vergünstigtes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie.
- Flexible Arbeitszeiten
- Attraktive Vergütung
- 30 Tage Urlaub und bis zu 11 Gleittage
- Mobiles Arbeiten je nach Tätigkeitsfeld
- Sicherer Arbeitsplatz
- Coffee Points
- Corporate Benefits
- Lukrative betriebliche Altersvorsorge
- Vergünstigtes Deutschlandticket
- Vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten