Projektmanager (m/w/d) Bereich Marketing

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberEUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtBad Nauheim
Bundesland
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

… die marktführende Koope­ration des europäischen Fach­handels für Bau­stoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatz­stärksten Unter­nehmen in Deutsch­land. Als Dienst­leistungs­­campus unter­stützen wir aus den beiden Firmen­sitzen in Karls­ruhe und Bad Nauheim unsere eigen­ständigen Fach­händler bei ihrer täg­lichen Arbeit vor Ort. Für unseren Stand­ort in Bad Nauheim suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Projektmanager (m/w/d) Bereich Marketing.

Unser PROJEKT

  • Als Projektmanager (m/w/d) Bereich Marketing sind Sie Teil eines kreativen Teams, das crossmediale Marketing­kampagnen für unsere Fach­händler ent­wickelt und umsetzt. Sie übernehmen die ganz­heitliche Betreuung unserer Projekte und ko­ordinieren sämtliche Phasen des Projekt­managements.
Für unseren Standort in Bad Nauheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Projektmanager (m/w/d) Bereich Marketing

(40 Std./Vollzeit) am Standort Bad Nauheim


  • Entwicklung und Umsetzung inno­vativer Marketing­kampagnen unter Einbezug verschiedener Medien­kanäle
  • Ganzheitliche Projekt­betreuung von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung
  • Koordination und Steuerung der beteiligten Teams und der externen Dienstleister (z. B. Werbeagenturen)
  • Überwachung des Budgets, der Zeitpläne und Ressourcen
  • Auswertung der Kampagn­en­ergebnisse zur konti­nuierlichen Optimierung
  • Beratung unserer Fach­händler in verschiedenen Werbe- und Marketing­fragen
  • Recherche aktueller Trends und Marktentwicklungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebs­wirtschaft oder vergleichbare Quali­fikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, insbesondere in der Konzeption und Umsetzung von cross­medialen Kampagnen
  • Ausgeprägte organisa­torische Fähig­keiten, selbst­ständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
  • Kreativität, Innovationsgeist und eine Leidenschaft für Marketingthemen
  • Hervorragende Kommuni­kations­fähigkeiten und Teamfähigkeit