Projektmanager (m/w/d) Bereich Marketing
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Bad Nauheim |
Bundesland | |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
… die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Bad Nauheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) Bereich Marketing.Unser PROJEKT
Projektmanager (m/w/d) Bereich Marketing
(40 Std./Vollzeit) am Standort Bad Nauheim
- Als Projektmanager (m/w/d) Bereich Marketing sind Sie Teil eines kreativen Teams, das crossmediale Marketingkampagnen für unsere Fachhändler entwickelt und umsetzt. Sie übernehmen die ganzheitliche Betreuung unserer Projekte und koordinieren sämtliche Phasen des Projektmanagements.
Projektmanager (m/w/d) Bereich Marketing
(40 Std./Vollzeit) am Standort Bad Nauheim
- Entwicklung und Umsetzung innovativer Marketingkampagnen unter Einbezug verschiedener Medienkanäle
- Ganzheitliche Projektbetreuung von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung
- Koordination und Steuerung der beteiligten Teams und der externen Dienstleister (z. B. Werbeagenturen)
- Überwachung des Budgets, der Zeitpläne und Ressourcen
- Auswertung der Kampagnenergebnisse zur kontinuierlichen Optimierung
- Beratung unserer Fachhändler in verschiedenen Werbe- und Marketingfragen
- Recherche aktueller Trends und Marktentwicklungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, insbesondere in der Konzeption und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
- Kreativität, Innovationsgeist und eine Leidenschaft für Marketingthemen
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit