Projektleitung Tournee
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | DEAG Deutsche Entertainment AG |
Postleitzahl | |
Ort | Stuttgart |
Bundesland | |
Gepostet am | 29.08.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die C² CONCERTS GmbH (C²) veranstaltet jährlich rund 400 Konzerte & Events unterschiedlichster Genres in der Region Stuttgart und bundesweit, von kleinen Clubs bis hin zu Arenen und Outdoor-Events. und ist als örtlicher Veranstalter für Konzerte & Events unterschiedlichster Genres in Baden-Württemberg tätig. Als europaweit agierender Tourneeveranstalter und Produzent von Familienmusicals erweitert C² CONCERTS kontinuierlich und bietet als Full-Service Agentur Veranstaltungsdienstleistungen. C² CONCERTS veranstaltet darüber hinaus auch das Kessel Festival, das jährlich auf dem Cannstatter Wasen stattfindet.
C² CONCERTS wurde mehrfach mit dem Live Entertainment Award ausgezeichnet und gehört laut Branchenmagazin Pollstar zu Europas erfolgreichsten Veranstaltenden. C² CONCERTS GmbH ist Teil der DEAG Deutsche Entertainment AG.
Als Projektleitung Tournee übernimmst du eigenständig die Planung von Tourneen, kümmerst dich um die besten Routings, erstellst Kosten- und Einnahmekalkulationen, führst Vertragsverhandlungen mit Produktionen und örtlichen Veranstaltenden/Venues, bereitest die Tourneen und Shows organisatorisch vor, briefst das Tourpersonal oder gehst selbst mit auf Tour. Dabei agierst Du immer als Schnittstelle zwischen Künstler*innen/Produktion, Dienstleistenden, Kund*innen, internen und externen Mitarbeiter*innen (Media, Marketing, Ticketing, Accounting) und der Spielstätte/örtlichem Veranstaltenden.
Während und nach der Tour kümmerst du dich um Tournee- und Veranstaltungsabrechnungen.
C² CONCERTS wurde mehrfach mit dem Live Entertainment Award ausgezeichnet und gehört laut Branchenmagazin Pollstar zu Europas erfolgreichsten Veranstaltenden. C² CONCERTS GmbH ist Teil der DEAG Deutsche Entertainment AG.
Als Projektleitung Tournee übernimmst du eigenständig die Planung von Tourneen, kümmerst dich um die besten Routings, erstellst Kosten- und Einnahmekalkulationen, führst Vertragsverhandlungen mit Produktionen und örtlichen Veranstaltenden/Venues, bereitest die Tourneen und Shows organisatorisch vor, briefst das Tourpersonal oder gehst selbst mit auf Tour. Dabei agierst Du immer als Schnittstelle zwischen Künstler*innen/Produktion, Dienstleistenden, Kund*innen, internen und externen Mitarbeiter*innen (Media, Marketing, Ticketing, Accounting) und der Spielstätte/örtlichem Veranstaltenden.
Während und nach der Tour kümmerst du dich um Tournee- und Veranstaltungsabrechnungen.
- Berufserfahrung als Tourneebooker und bei der Zusammenarbeit mit Örtlichen Veranstaltenden/Venues und Tourneeproduktionen
- Organisierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Freundliches und sicheres Auftreten
- Belastbarkeit und Flexibilität (Veranstaltungen finden abends und am Wochenende statt)
- Starke Affinität zu Zahlen
- Fähigkeit und Bereitschaft „über den Tellerrand“ hinaus zu schauen
- Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Outlook und Excel)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Erfahrungen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Produzent, Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister)
- Vielseitige und spannende Aufgaben bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
- Die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch von Veranstaltungen
- Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt
- Einen kostenfreien Parkplatz sowie direkte U-Bahn Anbindung