Produktmanager After Sales (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberOPTIMA pharma GmbH
Postleitzahl
OrtSchwäbisch Hall
Bundesland
Gepostet am20.04.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Optima Pharma entwickelt und realisiert Abfüll-, Verschließ- und Prozesstechnik für Arzneimittel. Mit den automatisierten, komplexen Anlagen von Optima Pharma werden Blutplasmaprodukte, Impfstoffe, Onkologie- und Biotech-Produkte in Fertigspritzen, Vials, Infusionsflaschen und Karpulen verarbeitet. Optima Pharma ist ein Unternehmen der OPTIMA packaging group GmbH (Schwäbisch Hall). Werden Sie Teil eines international tätigen Unternehmens mit weltweit 20 Standorten und rund 3.000 Spezialisten.
Sie übernehmen die Betreuung von After Sales Produkten und entwickeln Standards von Service- und Produktportfolio.Neben der Erstellung von Roadmaps, Lastenheften und Terminplänen führen Sie regelmäßige Abstimmungen zum Entwicklungsprozess mit den internen Stakeholdern wie Entwicklung, Produktion und Vertrieb durch.Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört ebenso die stetige Beobachtung, Erhebung und Analyse von Kundenanforderungen sowie Informationen zu Markt und Wettbewerb.Mit Ihrem Branchen Knowhow erkennen und bewerten Sie Produkttrends und übernehmen eigenverantwortlich die Ausarbeitung von Entscheidungskriterien zur Priorisierung der Produktentwicklung.Zusätzlich führen Sie interne Workshops und Produktschulungen durch.
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann/-frau (m/w/d), oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in einem technischen Unternehmensumfeld mit und hatten schon Berührungspunkte zum Maschinen- und Anlagenbau, vorzugsweise im Bereich Produkt- oder ProjektmanagementGerne geben wir auch erfahrenen Quereinsteigern mit entsprechenden vergleichbaren Vorkenntnissen eine Chance.Sie verfügen über ausgeprägte analytische Methodenkompetenzen, Kreativität für Ansätze in der Produktentwicklung sowie das technische und wirtschaftliche Verständnis für deren Umsetzung.Mit Ihren sehr guten Deutsch/Englischkenntnissen trainieren sie weltweit unsere Service Account Manager auf unsere Produkte und sind hierbei auch gerne international unterwegs (ca. 10% im Jahr).
Familiäre Atmosphäre im internationalen UnternehmenHerausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen UmfeldGute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der UnternehmensgruppeSichere ArbeitsplätzeLeistungsorientierte VergütungFlexible ArbeitszeitgestaltungUmfangreiche Schulungsmaßnahmen