Produktionsleiter Textilmanagement (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberElis Deutschland
Postleitzahl
OrtNeustadt an der Orla
Bundesland
Gepostet am02.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 30 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient!

In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 44 Stand­orten aus unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheits­wesen sowie der Industrie und dem Handel, mit verschiedensten Miet­textilien, damit diese unter besten Voraus­setzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nach­haltiges Geschäfts­modell auf stetigem Wachstums­kurs! Wir suchen Sie unbefristet als

Produktionsleiter (m/w/d)

für unseren Standort in Neustadt an der Orla.


  • Führen und Fördern: Leitung und Motivation der Mit­arbeitenden des Produktions­bereichs, inklusive Budget­verantwortung
  • Blick für das große Ganze: Planung und Organisation des Personal­einsatzes und der Produktions­flüsse
  • Sicher­stellung optimaler Prozesse: Erstellung und Analyse von Produktions­kennzahlen, Optimierung der Prozess­abläufe sowie Abwicklung der damit ver­bundenen Zertifi­zierung, inklusive in- sowie externer Audits
  • Lean Management: Umsetzung von Lean-Management-Methoden
  • Sicherheit: Verant­wortung für die Ein­haltung geltender Richt­linien, ins­besondere der Sicherheits­vorschriften

  • Qualifi­kation: Erfolg­reich abge­schlossenes Studium im Bereich Ingenieur­wesen oder Betriebs­wirtschafts­lehre (BWL) mit Schwer­punkt Produktion und Logistik oder Vergleich­bares wie z. B. eine abge­schlossene technische Aus­bildung mit einer Qualifi­zierung zum (Industrie-) Meister (m/w/d) o. Ä.
  • Berufs­erfahrung: Wichtiger ist uns jedoch rele­vante Berufs­erfahrung in der Führung von gewerb­lichen Mit­arbeitenden, z. B. als Produktions­leitung, Fertigungs­leitung, Lager­leitung, Logistik­leitung, Team Manager (m/w/d) o. Ä. – Erfahrung in der Textil­branche ist nicht erforder­lich!
  • Mindset: Analytische Denk­weise und das Talent, neue Strukturen zu bilden, und zu optimieren sowie technisches Ver­ständnis für Produktions­abläufe
  • Arbeitsweise: Zuver­lässige, lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie Organisations­talent
  • Sozialkompetenz: Ausge­prägte Personal­führungs­kompetenz, Motivations­fähigkeit und Entscheidungs­stärke
  • Persönlichkeit: Hands-on-Mentali­tät und ausge­sprochener Team­geist

Betriebliche Altersvorsorge
Standort­bezogene Sozial- und Sonder­leistungen wie z. B. eine bezuschusste betriebliche Alters­vorsorge

Company Bike
Zuschuss zum Traum­fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms

Corporate Benefits
Mitarbeiter­empfehlungs­programm und -rabatte für verschiedene Aktionen

Systemrelevant und krisensicher
Durch unsere system­relevante Dienst­leistung sind wir auch in Krisen­zeiten ein sicherer Arbeit­geber

Von Anfang an gut aufgehoben
Eine feste Ansprech­person während des gesamten Bewerbungs­prozesses

Firmenevents
Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmen­events oder monatlichen Mitarbeiter­aktionen, wie etwa Flamm­kuchen oder Pizza aus dem Food­truck

Teamwork
Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungs­methoden

Für uns selbstverständlich
Ein unbefristeter Arbeits­vertrag und pünktliche Gehalts­auszahlung!