Pflegedienstleitung ambulante Pflege (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Diakoniestation Schöneberg gGmbH |
Postleitzahl | 10827 |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 01.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wer wir sind Kiez-Pflege in Schöneberg. Das sind wir! Wir wollen neue Wege in der Pflege gehen und sind offen für Mitarbeiter die mit eigenen Ideen zu uns kommen wollen. Du bist examinierte Pflegefachperson und hast die Qualifikation zur Pflegedienstleitung? Dann bewirb Dich bei uns.
Die Diakoniestation Schöneberg gGmbH eine Einrichtung des Evangelischen Kirchenkreises Tempelhof-Schöneberg. Seit über 30 Jahren im Kiez tätig, bietet Sie einen offenen und respektvollen Umgang mit den ihr anvertrauten Mitmenschen. Das lebendige und engagierte Team besitzt langjährige Erfahrung in der Betreuung von hilfs- und pflegebedürftigen Menschen.
Wir betreuen mit ca. 50 Mitarbeitern pflegebedürftige Menschen in ihrer häuslichen Umgebung. Wir leisten bei den zumeist älteren Patienten Grund- und Behandlungspflege sowie die hauswirtschaftliche Versorgung. Basis dieser Betreuung sind die Verträge mit den Kranken- und Pflegekassen gemäß den Vorgaben des SGB V und des SGB XI. Daneben betreibt die Diakonie Schöneberg eine Tagespflege und betreuen demente Menschen in einer Seniorenwohngemeinschaft
Die weiteren Eindrücke über uns findest du auf unserer Internetseite www.ds-sbg.de oder komm unverbindlich vorbei.
Perspektiven für die Zukunft
Neue Fachlichkeit in der ambulanten Pflege. Pflegeteams, als autonome Kiezteams unterwegs. Can-Do Mentalität auf allen Ebenen. Das Unternehmen entwickelt sich auf Basis seiner Mitarbeiter.
Die Diakonie Schöneberg sucht eine(n) neue(n) PDL, die sich den Herausforderungen der Teamentwicklung stellen möchte
Die Diakonie Schöneberg will sich weiterentwickeln. Im Zuge eines erneuerten, modernen Führungsteams, suchen wir eine PDL mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:
Du hast einen wesentlichen Anteil an der Unternehmensentwicklung und dem Unternehmenserfolg. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen. Von der direkten Pflege bist du grundsätzlich freigestellt und wirst zudem durch Dein Leitungsteam im Alltag unterstützt.
Als Diakonie Schöneberg möchten wir Deine persönliche Entwicklung fördern.
Du arbeitest in Deinem eigenen Büro mit der Möglichkeit des mobile Office , als Dienstwagen steht Ihnen ein Smart cabrio zur Verfügung. Ihr Jahresgehalt liegt, abhängig von Ihrer Leitungserfahrung und der Qualifikation, bei mindestens 57.000,- € bis 63.000,- €
Die Diakoniestation Schöneberg gGmbH eine Einrichtung des Evangelischen Kirchenkreises Tempelhof-Schöneberg. Seit über 30 Jahren im Kiez tätig, bietet Sie einen offenen und respektvollen Umgang mit den ihr anvertrauten Mitmenschen. Das lebendige und engagierte Team besitzt langjährige Erfahrung in der Betreuung von hilfs- und pflegebedürftigen Menschen.
Wir betreuen mit ca. 50 Mitarbeitern pflegebedürftige Menschen in ihrer häuslichen Umgebung. Wir leisten bei den zumeist älteren Patienten Grund- und Behandlungspflege sowie die hauswirtschaftliche Versorgung. Basis dieser Betreuung sind die Verträge mit den Kranken- und Pflegekassen gemäß den Vorgaben des SGB V und des SGB XI. Daneben betreibt die Diakonie Schöneberg eine Tagespflege und betreuen demente Menschen in einer Seniorenwohngemeinschaft
Die weiteren Eindrücke über uns findest du auf unserer Internetseite www.ds-sbg.de oder komm unverbindlich vorbei.
Perspektiven für die Zukunft
Neue Fachlichkeit in der ambulanten Pflege. Pflegeteams, als autonome Kiezteams unterwegs. Can-Do Mentalität auf allen Ebenen. Das Unternehmen entwickelt sich auf Basis seiner Mitarbeiter.
Die Diakonie Schöneberg sucht eine(n) neue(n) PDL, die sich den Herausforderungen der Teamentwicklung stellen möchte
Die Diakonie Schöneberg will sich weiterentwickeln. Im Zuge eines erneuerten, modernen Führungsteams, suchen wir eine PDL mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:
- Personalentwicklung der Mitarbeiter und der Ihnen unterstellten Führungskräfte
- Weiterentwicklung der Pflege nach pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen / Einbindung von AAL und digitaler multiprofessioneller Tools (Videovisite, Medikamentenroboter, digitales Stetoskop, etc.)
- Sicherstellung der Qualität
- betriebswirtschaftliche Führung der ambulanten Pflege
Du hast einen wesentlichen Anteil an der Unternehmensentwicklung und dem Unternehmenserfolg. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen. Von der direkten Pflege bist du grundsätzlich freigestellt und wirst zudem durch Dein Leitungsteam im Alltag unterstützt.
Als Diakonie Schöneberg möchten wir Deine persönliche Entwicklung fördern.
- praktische Berufserfahrung in dem erlernten Beruf von mindestens zwei Jahren innerhalb der letzten acht Jahre vor Beginn der Tätigkeit in Vollzeit; davon mindestens 9 Monate im ambulanten Dienst
- erfolgreich abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme für leitende Funktionen gemäß § 71 Abs. 3 Satz 6 SGB XI
- wünschenswert ist ein Hochschulabschluss im Bereich Pflegemanagement oder Pflegewissenschaft oder vergleichbar
- Hinreichende Erfahrung mit der Leitung von Teams, optional auch der Leitung und Entwicklung von Führungskräften
- Lust an Mitgestaltung und flachen Hierarchien
- Optional: Interesse an palliativer Pflege
Du arbeitest in Deinem eigenen Büro mit der Möglichkeit des mobile Office , als Dienstwagen steht Ihnen ein Smart cabrio zur Verfügung. Ihr Jahresgehalt liegt, abhängig von Ihrer Leitungserfahrung und der Qualifikation, bei mindestens 57.000,- € bis 63.000,- €