P2X Global Sales Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberANDRITZ SEPARATION GmbH
Postleitzahl
OrtKöln
Bundesland
Gepostet am01.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

P2X Global Sales Manager (m/w/d)

ANDRITZ sucht einen dynamischen Sales Manager (m/w/d), der unseren Einstieg in den Power-to-X-Markt unter­stützt. In dieser Rolle werden Sie entscheidend dazu beitragen, das Bewusstsein für unsere Lösungen für grünen Wasser­stoff, erneuerbare Kraftstoffe und P2X zu schärfen und die Nach­frage zu steigern.

Wir suchen einen Experten (m/w/d) mit nach­gewiesener Erfolgsbilanz im Vertriebs­management in einem inter­nationalen Kontext. Ihr tiefes Ver­ständnis aller Prozesse (E‑Ammoniak und E‑Methanol) wird eine entscheidende Rolle für das profitable Wachstum unseres Unter­nehmens spielen. Der Standort für diese spannende Aufgabe ist Köln, Deutschland.

Wir stellen uns vor:

Sind Sie bereit, einen globalen Beitrag zum Kampf gegen den Klimawandel zu leisten?

Werden Sie Teil des Power-to-X-Unter­nehmens von ANDRITZ, das sich zum Ziel gesetzt hat, die CO2-Emissionen durch innovative Lösungen für grüne Wasserstoff‑ und erneuerbare Kraftwerke zu reduzieren. Was uns auszeichnet? Unser leidenschaftliches Team von Ingenieuren und unsere lang­jährige Erfahrung mit globalen EPC‑Projekten, kombiniert mit unserer Führungs­rolle in Technologie und Fertigung. Werden Sie Teil eines dynamischen Welt­klasse­teams, das das Wachstum der grünen Wasserstoff‑ und Power-to-X-Wirtschaft ermöglicht, mit der Möglichkeit, in Zukunft eine höhere Management‑Verantwortung zu übernehmen. Unser multi­kulturelles und multi­nationales Team ist eine Bereicherung für uns und wir pflegen flache Hierarchien und eine offene Dialogkultur.

Wenn Sie sich dafür begeistern können, zum profitablen Wachstum dieses schnell wachsenden Geschäftsbereichs beizutragen, können wir es kaum erwarten, mit Ihnen in Kontakt zu treten.


  • Entwicklung von Möglich­keiten zur Umsatz­steigerung durch Identifizierung, Recherche und Kontakt­aufnahme mit potenziellen Kunden in Europa und weltweit
  • Aufbau neuer Kundenbeziehungen und Stärkung bestehender Kunden­beziehungen, die es ermög­lichen, die Bedürfnisse, das Geschäfts­modell und den Kauf­prozess eines Kunden in Zusammen­arbeit mit den lokalen ANDRITZ-Geschäfts­bereichen zu identifizieren
  • Aufbau von Beziehungen und Repräsentation von ANDRITZ P2X gegenüber anderen Interessen­gruppen (z. B. Regierungsstellen, Regulierungs­behörden etc.)
  • Förderung des Verkaufs, Erreichen von Verkaufs­zielen und Sicherstellung der Kunden­zufrieden­heit sowie Pflege und Stärkung der Kunden­beziehungen, um zukünftige Verkäufe und Folgegeschäfte zu generieren und auf Kunden­anliegen zeitnah zu reagieren
  • Verhandlung mit Kunden vom Verkauf bis zur Bestellung und reibungs­lose Übergabe an das Projekt­management
  • Bericht­erstattung über die Aktivitäten an die Bereichs­leitung
  • Sie erstellen Verkaufs­prognosen und arbeiten aktiv mit dem Customer-Relationship-Management-Tool

  • Kundenorientierte, offene Persönlichkeit mit Verantwortungs­bewusstsein für Leistung und gemein­sames Engagement
  • Abgeschlossenes technisches Hochschul­studium (z. B. Bachelor of Engineering)
  • Praktische Erfahrung im Vertrieb von P2X-Anlagen (E-Ammoniak, E-Methanol)
  • Fließend in Englisch, idealerweise Erfahrung in der Arbeit in inter­nationalen Teams
  • Gute PC-Kenntnisse (z. B. Microsoft 365, CRM)
  • Bereit­schaft zu internationalen Reisen und Freude an der Zusammen­arbeit mit Menschen aus unter­schied­lichen Kulturen

Selbst­verständlich bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeits­zeiten an. Ihr neuer Job lässt sich somit ideal mit den persön­lichen Bedürfnissen verein­baren. Damit die Gemeinschaft dabei nicht zu kurz kommt, treffen wir uns regelmäßig zu ver­schiedenen Events und sozialen Aktivitäten.

  • Teil eines Weltklasseteams zu sein, das das Wachstum der grünen Wasserstoff- / Power-to-X-Wirtschaft ermöglicht
  • Die Arbeit in einem multi­kulturellen Umfeld und einem multi­nationalen Team
  • Flache Hierarchien und eine offene Start-up-Kultur
  • Flexible Arbeitsregelungen an einem modernen Arbeits­platz
  • Homeoffice gemäß Konzernregeln
  • Einen Obsttag, kostenfreien Kaffee / Tee, Wasser­spender
  • Einen Zugang zu einem Mitarbeiter­portal mit attraktiven Rabatten (Corporate Benefits)
  • Möglichkeit des Dienstrad-Leasing
  • Zuschuss zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln
  • Professionelle berufliche Weiter­bildung und verschiedene weitere Vorteile